Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Gestern haben sich die Damen mal wieder gehauen, als sie sich im Flur begegnet sind. Aber es sind keine Büschel geflogen und sie müssen ja lernen, zusammen auszukommen und ich glaube, -ich war gerade in der Küche, drum habe ich es nicht wirklich gesehen- das ging schon von beiden aus und war nur ein kurzes :streit:
Später dann kamen beide zu mir auf Sofa, eine links eine rechts und haben sich an mich gekuschelt. UND ich konnte zwischendrin mal aufstehen und mir was zu trinken holen, ohne dass das Sofa zur Kampfarena wurde. War schon schön so von den Katzen umgeben zu sein..
Mia77

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Mia77 »

Fionnlagh hat geschrieben:Ja, gell, das ist echt so :herzi:
Ich hab mir das ja immer gewünscht mal zu haben: Hund und Katze, die kuscheln :love:
In dem Fall ist ja Elliot eher der limitierende Faktor :lol: . Der hält das nicht allzu lange aus, weil ihm immer gleich zu heiß wird. Das Ron-Kind könnte ewig so liegen bleiben ;) Die Beiden sind so süß miteinander :herzi: Bin sehr gespannt, ob die noch mehr in Spielmodus kommen...


Ja, die Minie-Maus, die ist nach wie vor kein großer Elliot-Fan ;) . Sie geht an ihm vorbei, wenn sie irgendwo hin will und schmiert ihm zwischenzeitlich mal eine, wenn er ihrem Liegeplatz zu nahe kommt :mrgreen: , aber ansonsten ist sie sehr auf Abstand. Aber das ist sie ja mit Menschen auch :nix: .
Sie hat aber keine Hemmungen neben dran auf dem Sofa zu liegen ;)

Ich hatte am Wochenende Forums-Besuch und Minie hat sich mit Tatiana angefreundet ;) . Na ja, abgesehen davon, dass ich nicht wirklich hinter ihr her bin, hatte sie kaum eine andere Möglichkeit, weil ich sie sooooooooo süß finde, dass es mir echt schwer fiel zu warten, bis sie kommt. Das hatte mehr etwas von freiwilliger Zwangsbefreundschaftung :kicher: Ron und Hermine sind schon beide echt richtig tolle Katzen und es ist echt traurig zu sehen, wie sehr ihre schlechte Erfahrungen sie immer noch beeinflussen. Sobald ein ungewohntes Geräusch kommt, sind Beide ziemlich schnell auf der Flucht... und sie wohnen jetzt ja doch schon recht lange bei Laura in Sicherheit.
Beide Zauberkatzen lasen sich mittlerweile von Fremden streicheln. Ron sogar von meinem ältesten Neffen, der da aber auch eine unglaubliche Ruhe und Geduld für einen 7-jährigen hat (tolles Kind :herzi: ). Der ist echt erstaunlich! Ganz toll für ein Kind in dem Alter. Aber Laura hat selbst auch so eine tolle Art mit ihren Tieren, das färbt da scheinbar ab!
Insgesamt haben wir schon echt viel erreicht :-n .
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

ich wollte nur mal vermelden, dass meine beiden wohl auf sind und mir so viel Freude bereiten. Letztens hatte ich Besuch, da waren beide Katzen schon beim rein kommen vom Erdboden verschluckt. Mini habe ich im Schlafzimmer gefunden, mit einem Gesichtsausdruck, der sagte "Ich hasse euch alle und die ekligen fremden Menschen soll sofort der Blitz treffen!"
Geschwister hat zum 2. Mal Cortison bekommen. Das hatte jetzt 4 Monate gehalten, das ist ok. Sie läuft jetzt viel mehr in der Wohnung herum und kommt auch mal ins Schlafzimmer. Einmal lag sie auf dem Bett, ist aber geflüchtet, als wir rein kamen. Aber auf dem Sofa oder auf dem Boden klettert sie sofort auf meinen Schoß, bissl doof nur, dass sie sich immer mit den Krallen festhält.
Und die beiden Damen verstehen sich nun besser. Mögen wäre übertrieben, aber sie sitzen jetzt auch mal beide auf dem Küchentisch, ohne dass sie sich androhen oder hauen müssen. Also da tut sich immer noch einiges.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Meine zwei Jungs :love:
Bild
Sind sie nicht süß? :herzi:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Biggi01 »

Super süß :herzi: :herzi: :herzi:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Zuckersüß. :herzi:

Aber der arme Hund passt da gar nicht mehr richtig drauf, weil sich Ron so breit macht. :lol:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Hohe Kariesgefährdung :compuliebe:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Scheue Katzen

Beitrag von palüpony »

:sigh: :herzi: :love: :love: :love: :love: einfach zum Dahinschmelzen :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ich bin echt schwer verliebt in die beiden :love: .

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Aber der arme Hund passt da gar nicht mehr richtig drauf, weil sich Ron so breit macht. :lol:
:kicher:
Ron war als erster da und Elliot hat sich dazu gequetscht. Obwohl es eigentlcih Elliots Kissen ist, liegt er fast nie da drauf, während die Katzen das echt viel nutzen. Ich hab Elliot da aber eine Kaustange gegeben und mit der geht er gern auf´s Kissen (oder auf die Couch :-z ).
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Mia77

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Mia77 »

:love: :love:
was macht Herminchen???
Antworten