Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Herminchen tut mir ein bisschen leid :seufz: . Sie geht so dermaßen unter in allem. Sie ist halt da, aber mehr auch nicht :( .
Sie ist ein bisschen mutiger in Bezug auf Elliot, bewegt sich jetzt auch in der Wohnung, wenn er da ist. Sie kommt auch mal auf´s Sofa um sich Streicheleinheiten abzuholen, aber im Wesentlichen will sie eigentlich nur ihre Ruhe...
Ich glaube, sie muss raus. Sie fordert das zwar bei weitem weniger ein als Ron, der zunehmend schwerer drinnen zu behalten ist und auch seit einiger Zeit versucht durch die Tür zu schlüpfen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass sie halt insgesamt nie irgendwas einfordert. Ich glaube, ihrem Seelenheil täte es aber wahnsinnig gut, wenn sie raus käme...

Was ich nach den 1,5 Jahren mit den beiden sagen kann ist, dass ICH eindeutig nie wieder Wohnungskatzen haben will :-z . Und die Spuren sieht man überall. Keiner meiner Hunde und auch mein Zwerg haben so viele Schäden angerichtet wie die beiden Katzen. Dabei sind sie eh sehr human und vorsichtig und im Grunde ist es in meiner alten Wohnung auch echt wurscht, aber es fällt halt auf :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Das ist ja schon etwas blöd.
Ich bin immer wieder total happy, dass ich meine beiden mitgenommen habe! Die mache rein gar nichts kaputt und als Klozimmer haben sie das Gäste Klo bekommen, da liegt ein Vorleger vor den Klos, der eigentlich alles an Streu abfängt, bevor sie wieder in die Wohnung gehen.
Den Balkon nutzen sie bei gutem Wetter MAL, aber sind nach wie vor lieber drinnen und sind so was von verschmust und anhänglich.
Geschwister kann bei Clickern inzwischen dem Finger folgen, Buddha (Männchen, aber sie macht das ganz niedrig und sieht halt aus wie ein kleiner Buddha...), Pfote anwinkeln und mit Pfote meine Finger berühren. Ist nicht viel, aber sie lernt auch echt nicht so schnell. Aber egal, denn vorführen können wir es ja eh nicht, weil sie ja unsichtbar werden, wenn wer anders kommt außer uns.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Heidemi hat geschrieben:Geschwister kann bei Clickern inzwischen dem Finger folgen, Buddha (Männchen, aber sie macht das ganz niedrig und sieht halt aus wie ein kleiner Buddha...),
:herzi: OhJott, muss das niedlich aussehen :love: Meinst Du, Du könntest es mal dem Fotoapparat vorführen?
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

davon GIBT es sogar ein ganz verwackeltes Bild, weil Katze animieren und dabei die Kamera halten und auslösen, das ist schon sehr anspruchsvoll für mich. Ich muss mal Martin fragen, der ist nur jetzt 3 Tage dienstlich weg.
Mit Glück kriege ich Mini dazu, den Kopf in den Nacken zu legen und dabei das Mäulchen aufzureißen. Habe ich zufällig eingefangen, wobei die ganz wenig klickert. Geschwister ist da viel ambitionierter. Und wenn es ihr genug ist, klettert sie auf mich und schläft direkt ein.
Ach, die beiden sind SO herzig, ich freue mich echt jeden Tag über sie!
Mini hat als es jetzt August/September so warm war, festgestellt, dass sie am liebsten auf nackter Haut liegt. Also wenn ich ein Bein unter der Decke raus strecke, liegt sie drauf. Jetzt ist es kühler und ich decke mich ganz zu, da fängt sie wieder an zu experimentieren, ob sie nicht auch auf meinen Gesicht oder Hals liegen kann....
Im Moment spielt sie am liebsten mit einem Rosenquarz Handschmeichler. Den musste ich ihr heute früh um 6 Uhr wegnehmen, weil sie den schön übers Parkett gegen die Türrahmen gedonnert hat. Da wollte ich doch die Nachbarn schonen. Ich fand es aber eher süß...

Ja, ich bin wirklich glücklich mit den Süßen!
Wie geht es eigentlich Mickey?
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Dem geht es den Umständen entsprechend super, er hat sich gut erholt. Bei november im TB viewtopic.php?f=14&t=9177&start=1560#p541682 habe ich etwas ausführlicher geschrieben - und gestern haben er und Granuaile zusammen auf dem Katerkissen geschlafen :herzi: Katniss hat Bilder auf dem Handy, so süß. Granuaile wollte ihn eigentlich runterschieben, er ist aber nicht gegangen, und dann ist sie unvermittelt eingeschlafen, die Nase auf's Sofa gestumpt, wie eine kleines Kind im Teller (nur halt ohne Teller :kicher: ), niedlich niedlich niedlich.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

erst mal nachlesen geh...
klingt gut! Das freut mich echt sehr, dass das so gut ausgegangen ist. Wenn Mini mir im Gesicht rumkrabbelt, muss ich immer an ihn denken, die Fellmütze ;)
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Bumm, wie üblich rast die Zeit :staun: . Ist ja schon ewig her, dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe :ohhh: .
Jetzt muss ich den Thread wieder hoch holen, weil ich euch von Hermine erzählen muss, die in den letzten Wochen total Fortschritte gemacht hat :staun: . Damit gerechnet hätte ich ja nicht mehr, denn monatelang gab es absoluten Stillstand und eigentlich ist gar nix passiert. Aber jetzt plötzlich scheint sie beschlossen zu haben, dass ich es wert bin, sich doch nochmal etwas näher mit mir zu befassen :lol:
Sie lag ja schon durchaus auch mal am Sofa, wenn ich auch drauf lag, aber immer nur auf der Lehne. Ich durfte zwar streicheln, aber doch immer mit Abstand. Wenn ich mich an der Lehne angelehnt hab, und mein Gesicht ihr zu nahe kam, war sie dahin ;)
Ehrlich gesagt hab ich sie nicht sonderlich viel gestreichelt. Da musste man sich immer irgendwie verrenken, dass man an sie ran kam und trotzdem genug Abstand hielt :nix:
Vor 3 Wochen oder so hat sie sich dann zum ersten Mal am Sofa neben mich gelegt! :staun:
Zuerst mit viel Abstand. Und dann brauchte sie Tage um sich das nochmal zu trauen :mrgreen: . Aber seit 1-2 Wochen liegt sie jetzt fast immer neben mir, auch mal mit Kopf an mich gekuschelt :herzi: . Und zwischen drinnen reibt sie ihr Köpfchen an mir. Und dabei schnurrt sie in einer Lautstärke, das man taub wird davon :lol: . Sie bewegt sich auch ganz natürlich. Setzt sich mal auf und putzt sich neben mir. Oder kratzt sich. Oder legt sich auf den Rücken und streckt alle vier Füße von sich :lol: . Ich kann mich auch normal bewegen und muss nicht bei jeder Regung Angst haben, dass sie jetzt panisch das Weite sucht. Mittlerweile liegt sie mehr bei mir als Ron und Elliot :staun: . Echt volle niedlich :herzi: .
Schade, dass sie so unglaublich haart :seufz: . Und leider reagiere ich bisschen darauf. Nicht schlimm und nicht so, dass ich sie deshalb weg geben würde, aber es kratzt mir schon ein bisschen im Hals und ich muss mir die Hände waschen und darauf achten, dass ich die Unmengen an Haare nicht mit ins Schlafzimmer nehme. Ich bin ja sowieso eher der allergische Typ, wobei ich auf Tierhaare nie wirklich reagiert habe, aber Hermine merke ich ein bisschen, weil sie einfach so extrem haart.
Ansonsten, ich weiß ich wiederhole mich ;) , freue ich mich nach wie vor sehr darauf, wenn die beiden irgendwann in der Zukunft keine reinen Wohnungskatzen mehr sein werden! Ich hoffe, dann sind die einen Teil des Tages draußen und verlieren auch draußen ein paar Härchen ;) . Und vor allem hoffe ich, sie gehen dann draußen aufs Klo! Die Katzenklos sind eines der ekeligsten Dinge, die man in der eigenen Wohnung nur haben kann, muss ich echt sagen :oerks: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

ach ich finde das soooo schön, dass sie jetzt doch noch auftaut :herzi: manchmal brauchen sie einfach sehr viel zeit um ihre angst zu überwinden. toll, dass sie das jetzt getan hat :500:
nur doof, dass du auf ihre haare so reagierst :shifty:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Mia77

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Mia77 »

Ach, das Herminchen :love: :love: :love: ich muss Dich unbedingt noch mal besuchen!!! Sie war ja schon immer mein Favorit!!!
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Keshia »

Das ist phantastisch, daß Hermine Fortschritte macht. Manchmal dauert es einfach total lang.

Das, was du beschreibst, klingt total nach meiner kleinen Dana. Sie hat auch irgendwann einfach beschlossen, daß sie sich auf dem Sofa neben mich traut, dann schnurrt sie da und möchte auch gestreichelt werden. Und mit der Zeit findet sie sogar ein wenig Ruhe und bleibt mal ne Weile liegen. Und wenn ich sie mal nicht beachte, traut sie sich sogar, ein Pfötchen auf meinen Schoß zu wagen oder tatsächlich auch mal über meinen Schoß hinweg auf meine andere Seite zu klettern. :herzi:

Ich glaube, da ist sie inzwischen auch gar nicht mehr wegen mir vorsichtig, sondern eher wegen Katze Polly, die extrem eifersüchtig ist und sie auch schonmal angreift, wenn sie sich den Platz neben mir sucht. :shifty:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten