Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Moderator: Wallinka

calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von calista »

Süsskartoffel und Kürbis sowie Zucchini und Fenchel! sind bei unserem Hund besonders beliebt. Salat bekommt sie roh max 10 g püriert dazu, frisst sie immer mit langen Zähnen. Sie verträgt eigenlich auch nur Kartoffeln, Reis geht überhaupt nicht. Ganz, ganz selten gibt es als Highlight mal ein paar Nudeln. Obst frisst sie in jeder Form roh und stückig, Äpfeln, Birnen /(wenig) Pflaumen, sucht sie sich selber im Garten zusammen, aber auch gern mal Mandarine und gelegentlich ein Stück rote Paprika roh.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Nelchen »

Ich habe auch immer einen Abieter von Biofleisch gehabt, über einen ganz langen Zeitraum. Plötzlich, von einer Lieferung zur anderen hatten alle Hunde und Katzen Durchfall nach dem Futter. Ich hatte immer gewolftes, und auch verschiedenes.
Ich habe dann mal Fleich am Stück genommen - nichts! Gewolftes genommen - Durchfall. :nix:
Nachgefragt wieso das sein könnte, das konnten die sich auch nicht erklären, oder wollten nicht. Ich nehme nun auch das von der Baywa, da ist nichts.
Ich vermute mal, dass die ihre Maschienen irgendwie desinfizieren und das in homöpatischen Dosen in dem Fleisch vorhanden ist, bzw. sie nicht genug spülen hinterher. :nix:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Lottehüh »

Mir fehlt bei deiner "Normalmischung" das Muskelfleisch. Ich füttere auch Innerein, aber halt nicht nur. Das hat Dein Hund ja mit der "neuen" Mischung bekommen. Vieleicht ist das ein Ansatz.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Biggi »

Was meinst du mit Muskelfleisch? SIe bekommt, Leftze, Saum, ab und an Stich und Backe. Das zählt doch alles im weitesten Sinne zu Muskelfleisch, oder?

Seit 3 Tagen frißt sie übrigens wieder alles und direkt auf. Ich verstehe das nicht.

Habe jetzt mal ein paar Portionen ohne Gemüse und ein paar ohne Gemüse und ohne Öl und Mineralien bestellt. Vielleicht ist es davon eins, was sie nicht mag.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Nucades »

Abzweig aus der Müllbox:
Eine meiner verstorbenen Hündinnen war zeitlebens schwerfuttrig (außer das Futter war selbst erbeutet...).
Mit zunehmendem Alter fraß sie immer schlechter.
In ihrem 15 . Lebensjahr habe ich dann ihre Fütterung ihrem Appetit angepasst. Als Basis diente immer noch ihr Trockenfutter, aber das wurde dann nach Gusto aufgepeppt mit Thunfisch in Öl, Quark/Joghurt, Rinderbrühe, gekochtem Fleisch, Wurst-/Käseresten, billigstem Dosenfutter, Trockenfisch, usw.
Das Meiste davon ist als Hundenahrung nicht geeignet, aber sie war schon so alt und sollte nur bei Kräften bleiben.
Die Moro'sche Möhrensuppe schiebt im Übrigen auch den Appetit wieder an und wird meist gerne genommen.
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von GilianCo »

Danke schön!!

Ich habe tatsächlich schon einiges durch, Frischfleisch (bzw. gegartes Fleisch), mittlerweile auch Aufschnitt und Co, Reis in Hühnerbrühe, Geflügelfleischwurst.... einiges wurde zu Beginn gut genommen, am Ende wurde fast gar nichts mehr genommen. Aktuell hat er zwei Medikamente intus, um zu unterstützen, und das hat zumindest bewirkt, dass er wieder bereit ist, ein wenig selbstständig zu fressen.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Nucades »

Das war bei N. auch so :-n Aber irgendwann war das Verschmähte wieder lecker und der aktuelle Favorit ging gar nicht mehr, bis der's dann wieder war usw :seufz:

Aber gut, dass er jetzt wieder etwas mehr Appetit hat :dd:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hund mag Barf-Futter nicht mehr

Beitrag von Stina »

Was bei unserer alten Dame geholfen hat:

ein Brei aus Milchreis, feinen Haferflocken, kleinen Karotten aus dem Glas, etwas Dosenfutter oder gekochtes Hühnchen. Aufgegossen mit Hühner oder Rinderbrühe (nicht Wasser alleine, das schmeckt nicht!) und eben püriert.

:allesgute:
Antworten