Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von DamiP »

Futter finde ich meist keins dort. Da bin ich aber auch ein wenig speziell, was ich den 2 Rabauken füttere oder nicht.

Ansonsten war ich gestern bei L. noch ein paar Kisten holen und fand ein altes aber noch nicht benutztes Kratzbrett. Das hab ich mitgenommen und erst einmal so hingelegt. Akito ist gleich ran und guckte mich an: "Endlich hat sie es gecheckt." Aha, der Herr möchte also lieber am Boden kratzen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von A.Z. »

Siehste :frech:
:mitprofi:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von november »

Wenn du 10 Kratzpappen bestellst, bist du auch über 29 €. *wegduck* :-D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von DamiP »

Irgendwie ist uns das Glück nicht hold. Wir waren ja vor ca. 2 Wochen zum impfen beim TA mit den 2en. Akito hat schon länger ein tränendes Auge, was ich versucht habe mit Euphrasia zu behandeln. Das zeigte keine Wirkung. Jetzt habe ich antibiotische Augentropfen geben müssen. Irgendwas mit O. Das Auge wird aber weder besser noch schlechter? Habt ihr Ideen, was man noch machen kann oder doch wieder zum TA?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von november »

Wie lange hast du die Tropfen jetzt gegeben? 2 Wochen? Dann denke ich, sollte es schon besser sein... Hat der TA untersucht, ob die Hornhaut verletzt ist?
Wenn nicht, würde ich wohl wirklich nochmal zum TA gehen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von DamiP »

Ja hat sie. Da war alles io. Ich dachte eigentlich auch das Gent Ophal ein Antibiotikum ist. Das müsste dann ja mal besser werden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von november »

Wenn sie die Hornhaut überprüft hat und die unauffällig ist, ist das ja schon mal gut. Gut auch, dass es imemrhin nicht schlimmer wird.
Tränt denn das Auge nur oder eitert es auch und / oder ist verklebt, zugeschwollen...?

Bei meiner einen Katze hatten wir auch mehrfach das Problem mit tränenden Augen. Sie hat auch AB bekommen (als Salbe) und ich meine, das war auch eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat.

Vielleicht kannst du die TÄ anrufen und nachfragen, ob ein erneuter Besuch sinnvoll wäre oder ob das AB einfach eine längere Zeit braucht, um zu greifen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von DamiP »

Also mal ist es klarer Ausfluss, dann hat er wieder Eiter der mitkommt. Teilweise ist es auch dunkel ums Auge (ich vermute der eingetrocknete Schnodder). Im Augenwinkel wo die Haut heller ist, da sieht man es gerötet und es ist ein wenig dicker. Ansonsten ist das Auge nicht geschwollen und er hat es auch komplett offen. Ich habe jetzt mal beide Lider nach unten gezogen um zu schauen, wie gesund und krank aussieht. Vom Rotton ist da kein Unterschied zu erkennen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Neko soll nicht mehr allein sein - Katzenvergesellschaftung

Beitrag von november »

Klingt wie dalmals bei Hannah. Ich glaube, dann würde ich noch warten, bzw. mal bei der TÄ anrufen und fragen, was sie meint. Schade, dass ich mich nicht erinnern kann, wie lange es bei Hannah gedauert hat... *Siebhirnhab*
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten