Hundeautobox

Moderator: Wallinka

Antworten
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Hundeautobox

Beitrag von Calicion »

Hallo liebe Hundebesitzer mit Kombi und einer Autohundebox aus Alu.....

:sos:

Wir haben einen mittelgeoßen 12 kg Hund, sind zukünftige Kombi bzw Touring-Besitzer und hätten gerne etwas passendes für das Krötchen.

Von A*lpu*na gibt es so ein „halbes“ Teil...sprich, man hat wenigstens etwas Kofferraum übrig - fragt sich nur, ob der Hund damit so glücklich ist :-e
Gibt es da evtl Erfahrungen :bittebitte:

Womit fühlen sich eure Hunde wohl?

Welche Teile quietschen und klappern?
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hundeautobox

Beitrag von brexi »

Ich würde sagen: kommt aufs Budget an :mrgreen:
Ich schaue gern bei eBay Kleinanzeigen, da gibt's die guten Boxen gebraucht und nicht so teuer.
Wenn's egal ist: Sc.hmidt Hundeboxen machen richtig gute Teile, auch im Gebrauchshundesport, 4p.ets sind gut und auch im Zoohandel zu bekommen teilweise.
Ich habe eine von Tr.ixi, die ist auch sehr stabil und klappert nicht.
Vari.ocage ist auch ein gutes Produkt mit vielen Features wie Notausstieg etc.

Und wegen der Größe: ich achte drauf, dass sich meine Hunde bequem hinlegen können und halbwegs sitzen. Meine sind 55cm in der SH und haben um die 19kg. Da möchte ich pro Hund eine Breite von min. 55, eine Höhe von min. 70 und Tiefe so viel wie der Kofferraum hergibt.
Also für einen 12kg Hund brauchst du mMn nicht den ganzen Kofferraum blockieren.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Hundeautobox

Beitrag von Cat_85 »

Wenn das halbe Teil für den Hund groß genug ist, warum sollte er nicht glücklich sein?
Wichtig ist, dass der Hund rein und die Box in euer Auto passt.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hundeautobox

Beitrag von Calicion »

...hätte ja sein können, dass hier jemand diese Art Box schon hat :nix:

Ist halt doof, dass man die nirgends ansehen kann und der Hund evtl mal „Probewohnen“ kann.....

Bei den Kleinanzeigen schaue ich momentan auch immer :-n gebraucht wäre natürlich super!
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Mia77

Re: Hundeautobox

Beitrag von Mia77 »

Wir mussten wegen Box und Kinderwagen "abrüsten", fahren derzeit selten mit Hund und Kind gleichzeitig, so dass unser Vierbeiner selten in der engeren Box sitzt, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihn groß stört. Solang er liegen und sitzen kann, ist es ok. Für ihn ist dabei sein aber eh wichtiger als anderweitiger Komfort...
Welche Marke wir nutzen, kann ich nicht sagen, aber von der Optik ist die schon ähnlich. Unser Hund wiegt ca. 25 kg und hat 2/3 vom Kofferraum, der Buggy passt gerade so daneben... Ohne Buggy haben wir jetzt erfreulich Platz im Kofferraum.
Wir haben mittlerweile die 3. Box. Die erste war wirklich hochwertig, hat uns eine Nachbarin mit Schäferhunden im Hundesport vermittelt. Die anderen beiden hatten wir übers Netz günstiger gekauft. (Die zweite war erforderlich, weil wir ein Auto mit geringfügig kürzerem Kofferraum bekamen.) Da gibt es schon Qualitätsunterschiede. Die erste Box war mega stabil und es hat sich nie irgendwas gelockert. Wir brauchen nicht auseinander bauen, weil wir am Hof genügend Möglichkeit haben, die Box auch mal zwischenzulagern. Solltet ihr die Box zwischendurch auseinandergebaut lagern wollen, solltet ihr auf gute Stecksysteme und Verbindungen achten.
Die zweite und dritte Box sind deutlich weniger gut verarbeitet. Da unser Hund echt brav und ruhig in der Box sitzt / liegt, ist es ok.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, lieber gut gebraucht als günstig neu.
Ich finde es übrigens ganz nett, wenn die Box halbhoch geschlossen ist, zumindest an einer Seite, so dass Hundehaare nicht so arg in Einkäufe fliegen.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hundeautobox

Beitrag von Calicion »

Danke brexi und Mia - ihr habt mir schon mal weitergeholfen :dankeschoen:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten