Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Arabian »

Wir sind am Neujahrmorgen auf unseren "geliebten" Wanderberg gefahren. Es war herrliches Wetter die Sonne kam durch den Nebel, es war die Nacht sehr kalt gewesen. Minus 5 Grad und wir wollten den herrlichen Jahresbeginn auf dem Dörnberg genießen.
Als wir am Parkplatz ankamen, stellten wir fest, dass wir leider überhaupt keine Hundeleine dabei hatten. Tja das wird dann wohl nichts, da wir auch ein Stück durchs Naturschutzgebiet wollten, und da müssen die Hunde an die Leine.

Ich wollte wenigstens die Hunde kurz auf der großen Weide laufen lassen, damit sie nicht so enttäuscht sind. Auf dem Weg dorthin sah ich plötzlich im hohen Gras einen Kopf und Augen die mich anschauten. Oh ein Hund oder ist es ein Wolf, ne ich glaube ein Hund. Mein Mann sollte erstmal mit unseren Hunden warten und ich ging vorsichtig näher, ja da lag ein Huskie, er hatte Geschirr, Halsband und Leine an und sah sehr verängstig aus. Ich ging vorsichtig näher, da ich nicht wollte, dass der Hund weg lief. Sie knurrte mich an und wirkte sehr scheu. Ich habe ihr ein paar Leckerlie hin geworfen die sie auch gefressen hat, dann ging ich vorsichtig näher immer mit netten Worten habe ich weiter auf sie eingeredet. Dann war ich so nah, dass ich schonmal den Fuss auf die Leine stellen konnte und ich habe nochmal Leckerlie hin geworfen und dann vorsichtig die Leine hoch genommen. Da war das Eis gebrochen, ich gab ihr noch Leckerlie aus der Hand und ich und auch der Huskie waren erleichert das wir beide nett waren.

Schwups stand auch schon Rudi(unser bilnder Terrier) da und meinte er müsse mal Hallo sagen, aber sie war zum Glück sehr nett und als Ayla dazu kam haben sich auch alle vertragen.
Obwohl Ayla dann ein wenig Eifersüchtig wurde, als mein Mann unserem Fundstück was geben wollte.

Scheinbar war sie auch ordentlich gelaufen, der Armen taten ordentlich die Pfoten weh. Hmm was tun, nach kurzer Überlegung habe ich dann die Polizei angerufen und ja der Hund wurde schon sehnsüchtig vermisst. Erstaunt war die Besitzerin wo wir ihn gefunden hatten. Sie kam gleich mit dem Auto und schloss sie überglücklich in die Arme.
So hat ein schrecklicher Jahresbeginn für die Familie und den wirklich sehr netten Hund ein gutes Ende gefunden und ich habe mich auch so wahnsinnig mit gefreut.
Das war ein Jahresbeginn mit Herz. Ich habe dann noch ein schönes Bild mit ihr gemacht zur Erinnerung.

Gut das Huskies so ein dickes Fell haben, in der Nacht waren es minus 5 Grad.
DSC_7764.JPG
DSC_7763.JPG
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Schnucke »

:sigh: so toll. Was für eine Erleichterung für die Familie.

Das habt ihr super gemacht :keks: :gut:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Gentiana »

:clap: prima :breitgrins: :cookie:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Wallinka »

wie schön :hapseufz:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Belgano »

Schöne Geschichte :-d
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von jella »

Oh ... das freut mich sehr!!!
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Arabian »

Ja ich musste vor Freude auch mit weinen als die Besitzerin kam, die war schon so verzweifelt und haben die ganze Nacht gesucht.
Aber die Huskiedame ist vor Panik über 10 km weit gelaufen und da hätten sie niemals gesucht.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Belgano »

Die Arme, so weit gelaufen :(
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 270
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von hottemaxi »

eine schöne Geschichte mit Happy-End! :clap:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

Beitrag von Sunny77 »

SO ein Glück, dass ihr da wart! Super!!! :D
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten