Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Wie sieht es eigentlich mit einer OP-Versicherung für Hunde aus? Bei Pferde würde ich immer dazu raten. Ist das auch bei Hunden sinnvoll?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Ich denke ich würde das wie beim pferd handhaben u lieber ne summe x monatlich zurück legen :nix:

Mir tät glaub ich die Haftpflicht reichen
Könnt ihr da eine gute empfehlen?
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Bin bei der Uelzener. :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 12:54 Bin bei der Uelzener. :-n
Die hätte ich auch genommen, hab ich auch für die Ponys. Hast du dort nur Haftpflicht?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Lisa-Marie

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lisa-Marie »

Ich finde nicht, dass man pauschal von einer OP- (oder Kranken-)Versicherung ab- oder zuraten kann. Ich finde, es hängt ganz arg mit der eigenen finanziellen Situation zusammen.
Denn wenn ich "Pech" habe, rennt mir mein junger Hund ins Auto - dann ist vielleicht noch zu wenig Zeit zum Ansparen, um eine größere Summe gleich bezahlen zu können.
Wie immer gibt es natürlich auch den Fall, dass ich jahrelang zahl und nie passiert was.

Wenn mich jemand fragt, dann frage ich zurück, ob denn ein Polster von mehreren Hundert Euro (oder vielleicht sogar 1-2 tausend) locker da wäre - dann finde ich eine OP- oder Krankenversicherung nicht unbedingt zwingend.
Muss ich dagegen eher sparen oder hab eben grad kein Polster, dann ist eine OP-Versicherung zumindest wirklich toll.

Was man wissen muss:
OP-Versicherungen zahlen nur, sobald ein Skalpell zum Einsatz kommt (oder z.B. ein Zahn gezogen werden muss).
Wenn es blöd läuft, frißt mein Hund jedoch einen Giftköder, muss mehrere Tage auf der Intensivstation behandelt werden, kostet mich auch locker mal 600-800 Euro - DA zahlt die OP-Versicherung dann NICHT (jedoch eine Krankenversicherung).
Krankenversicherungen sind natürlich deutlich teurer monatlich, übernehmen jedoch wirklich viel (z.B. junger Hund hat sich einen Backenzahn abgebrochen, Besitzer hatten Krankenversicherung: Zahn wurde wurzelbehandelt (=gefüllt), Hund hat weiterhin ein komplett intaktes Gebiss - schon chic, diese Lösung. Hat aber auch mal eben über 800 Euro gekostet....)

Also, auch hier finde ich: individuell prüfen und entscheiden!
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Cat_85 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 14:40
brexi hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 12:54 Bin bei der Uelzener. :-n
Die hätte ich auch genommen, hab ich auch für die Ponys. Hast du dort nur Haftpflicht?
Ja ich habe nur Haftpflicht. OP Versicherung ist schwierig. Bei einem Pferd lohnt es sich mMn mehr, da auch die Ops kostspieliger sind.
Beim Hund sind viele Sachen die oft gemacht werden müssen nicht versichert. Zahnstein entfernen zb oder bei vielen Rassen werden Sachen ausgeschlossen. Dackel zb die Bandscheiben usw. :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Ich hab schon wieder ne Frage. :tuete:

Wie verfüttert ihr euer Barf? Eine Freundin lässt es 24h im Kühlschrank auftauen und verfüttert es direkt so kalt. :zitter2: wie macht ihr das? Also klar, man will es ja nicht kochen, dann wäre barfen ja sinnlos. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Bei der katze mal Heizung aufgetaut u mal Kühlschrank aufgetaut :tuete: ohne merklichen Unterschied... U nun steigt sie grad eh auf selbst gefangenes Geflügel um :keule:

Kann man Welpen barfen? Ich hab da irgendwie ein "geht nicht" im Hirn verankert :-e was aber evolutionär keinen Sinn ergibt
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:14 Ich hab schon wieder ne Frage. :tuete:

Wie verfüttert ihr euer Barf? Eine Freundin lässt es 24h im Kühlschrank auftauen und verfüttert es direkt so kalt. :zitter2: wie macht ihr das? Also klar, man will es ja nicht kochen, dann wäre barfen ja sinnlos. :kratz:
Ich lege es 24 Stunden vorher raus und taue es bei Raumtemperatur auf
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

Ich taue es zwar im Raum auf, wenn es aber mehr Portionen sind, wandert der Rest in den Kühlschrank und es gibt ihn dann kalt. Merke da keinen Unterschied.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten