Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

Mir wäre in so einem Fall als Erstes wichtig, dass er eine Decke als Unterlage hat wo er sich hinlegen kann. Meist ist das Problem damit schon erledigt.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

...Hund ist eben nicht gleich Hund.... :nix:
Mein "Hündchen" friert auch schnell und bekommt deshalb auch ´ne Decke drauf.... ansonsten gibt´s ganz schnell Verdauungsprobleme ...und ich darf nachts aller paar Stunden mit ihm raus...
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cate »

Antonia geht bei schlechtem Wetter einfach nicht raus, selbst mit Mantel muss ich sie oft noch überreden. :nix:
Annabelle dagegen hüpft jetzt noch zum Baden In die Tränkbottiche, wenn GöGa nicht genug aufpasst. :lol:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Annabelle badet noch im Freien :shock: :ohhh:.

Ich glaube es wird Zeit, dass wir mal wieder ein Foto von ihr sehen :-n. Die ist bestimmt schon groß geworden.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

:dafuer2:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Danke für euren Input. :umaermel:
WaldSuse hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 18:10 Da gibt es einen einfachen Trick wenn du befürchtet, daß dein Hund friert. Fasse ihm an den Bauch. Ist der warm, hat der Hund auch warm.
Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht. :shifty:
Sheitana hat geschrieben: Mir wäre in so einem Fall als Erstes wichtig, dass er eine Decke als Unterlage hat wo er sich hinlegen kann. Meist ist das Problem damit schon erledigt.
Stimmt ja. Am Putzplatz haben wir eine schöne Matte, aber in der Halle liegt er immer im Sand. Da muss ich mir noch was überlegen. :kratz:


Nochmal unser Futterthema:
Ich glaube ich hab Odin Unrecht getan mit dem Futter und seiner Mäkelei. :(
Odin hat ja von Anfang an immer Mal das Futter verweigert. Ich dachte immer wegen Wachstum, Zähne usw. Aber langsam ist das kein Grund mehr. Und nachdem er vor ein paar Tagen in den absoluten Hungerstreik getreten ist, haben wir wo anders bestellt und den Hund so lange mit Kartoffeln und Möhren gefüttert. Das neue Fleisch frass er heute mit gutem Appetit und selbst für unsere Nasen riecht es besser, wie Fleisch eben und nicht nach Abfall. Keine Ahnung was da bei den anderen schief gelaufen ist.
Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen... :tuete: Aber er hatte nie Durchfall oder Erbrechen von dem Futter, also irgendwie hat er es ja verdaut.
Aber ein Futter, das so schlecht riecht das selbst ein Hund es nicht frisst, das muss arg sein. :?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von A.Z. »

:herzi:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

...es dackelt :-D
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Niedlich :herzi:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten