Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Heupferdchen »

Fionnlagh hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 13:04 Aber der Hund ist gerade mal 4 Jahre alt und bewegt sich als wär er 14... Deswegen bleibt es auch bei Spielversuchen. Mehr als ein bissl "Dahingehopse" schafft der einfach nicht.
:-n
Mein Freund sagte mir mal, er könne sich so ein dickes, großes Ungetüm als Hofhund vorstellen. Er kenne da einen, der habe keinen Jagdtrieb, denn er würde ja bloß rumliegen. Mein Verdacht war: Der liegt rum, weil er gar nix anderes mehr kann. Der jagt bloß noch in seinen Träumen.

Meine Mutter hat auch einen Kleinpudel (tolles Tierchen), und der verliert echt keine Haare. Seltsam. Da fehlt irgendwie was :kicher: . Wie war das, ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen? Und es ist wohl Geschmackssache, ob man 'klein, pieksig und hartnäckig' schlimmer findet als 'viel und wollig'. Vorteil am Kurzhaarhund: Er stinkt nicht so nach nassem Hund. Oder?
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6746
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Auch in 2018: ich weiß noch nicht wann und welcher, aber ich denke täglich an meinen zukünftigen Wuff. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Heupferdchen hat geschrieben: Vorteil am Kurzhaarhund: Er stinkt nicht so nach nassem Hund. Oder?
Ne, definitiv nicht so, wie ein Hund mit langen Haaren. Wobei, wenn sie nass werden, dann "duften" sie auch. :lol:

Unser HOfhund, ein Australien Shepard hat logischerweise langes Fell und den möchte ich ungern im Haus haben. Klar, auf so einem großen Hof gibt's ne Menge Matsch u. das hängt ihr immer im Fell. Kämmen findet die junge Dame nicht so toll. Aber das ist wohl Trainingssache.
Ich bin definitiv ein Verfechter der Kurzhaar-Hunde.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 21:17 Auch in 2018: ich weiß noch nicht wann und welcher, aber ich denke täglich an meinen zukünftigen Wuff. :mrgreen:
Dann ist es wirklich Zeit dafür!!!

:dance1: ich war zum Decken mit meiner Hündin und hoffe auf Welpen im Februar :love:
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6746
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

b.e.a.s.t hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 17:02
Cat_85 hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 21:17 Auch in 2018: ich weiß noch nicht wann und welcher, aber ich denke täglich an meinen zukünftigen Wuff. :mrgreen:
Dann ist es wirklich Zeit dafür!!!
:-n
b.e.a.s.t hat geschrieben: :dance1: ich war zum Decken mit meiner Hündin und hoffe auf Welpen im Februar :love:
:ball: wie aufregend! Wie lange tragen Hunde? Acht Wochen?

Ach, das ist schon verlockend... :seufz: Aber wer weiß ob ich dann schon darf. :bibber:
Und ich hab blöderweise erst im Juni zwei Wochen Urlaub. Man braucht ja sicher mindestens zwei Wochen, um so einen Welpen einzugewöhnen. :cry:

Welches Programm macht ihr eigentlich mit eurem Hund vor der Arbeit? Schon richtig Kilometer mit Fahrrad schrubben zur Auslastung oder eher gemütlich spazieren? Und wie lange? Reicht eine halbe Stunde am Morgen? :shy:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Ja in der Regel 58-62 Tage tragen Hunde


Oben der zukünftige Vater :mrgreen: unten meine Hündin
Bild

Ich habe meine Hunde schon immer mit auf Arbeit genommen, bin vorher eine Runde gelaufen 20-30 Minuten, dann in der Mittagspause nochmal und dann nach der Arbeit mit zum Pferd genommen
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6746
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Die sind ja beide hübsch. :herzi:
Und nehmen wir an, die Welpen kommen dann im Februar, dann würdet ihr die Anfang Mai ja schon abgeben oder?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 20:18 Die sind ja beide hübsch. :herzi:
Und nehmen wir an, die Welpen kommen dann im Februar, dann würdet ihr die Anfang Mai ja schon abgeben oder?
Ja :-) die Border wollen was tun in dem Alter und länger als 9 Wochen möchte ich Sie ungern behalten
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6746
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

b.e.a.s.t hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 21:43
Cat_85 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 20:18 Die sind ja beide hübsch. :herzi:
Und nehmen wir an, die Welpen kommen dann im Februar, dann würdet ihr die Anfang Mai ja schon abgeben oder?
Ja :-) die Border wollen was tun in dem Alter und länger als 9 Wochen möchte ich Sie ungern behalten
Kann ich gut verstehen. :-n
Trotzdem traurig für mich. :cry:

Aber Bilder von den Babys (und der dicker werdenden Mama) kannst du hier gern zeigen. :shy:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Egal, wie du dich entscheidest, Cate, du wirst deinen Hund finden.
Als wir Chester besuchten, war es einfach ein "Kennenlerns-Besuch". Als Chester vom Besitzer beim begrüßen vom Arm gefallen ist und der Kleine furchtbare Schmerzen hatte, war es mir wurscht, ob er zu klein bleiben würde (für meine Bedürfnisse). Es war eine reine Herzensentscheidung. Ich WOLLTE diesen Hund. Der mir von Anfang an zeigte, dass er sich bei mir wohl fühlen würde.
Das Herz entscheidet ... egas, was man will oder sucht!
Ich wollte niemals einen Terrier-Mix, nun habe ich einen, was sich mehr und mehr zeigt. Aber ich liebe ihn, so wie er ist. Wild und ungestüm, aber er ist herzensgut!
Antworten