Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

Das kannst du auch im Netz bekommen, ist ein Futterergänzungsmittel. Hat bei uns sowohl bei Katzen als auch bei Hunden schon gute Erfolge geleistet.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Hab's gefunden, danke!
Im Grunde isses das Tryptophan u b Vitamine die zur Wirkung kommen sollen.
Na, ich rede mit der Orga ob die es vor dem trapo geben würden. Vlt haben sie auch Erfahrungen damit

Der schlimmste Fall ist doch lediglich das es nicht hilft :-e oder
grüßele anouk :schaf:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Ich möchte in diesem Zusammenhang dringend von Beruhigungsmitteln jeder Art abraten!
Die Wahrnehmung des Hundes wird dadurch in einer Art und Weise verändert, die er nicht kennt. D.h., dass die ohnehin fremde Umgebung nur mit gedämpften und beeinflussten Sinnen wahrgenommen werden kann.
Das kann extrem verängstigend wirken und wäre ein schlechter Anfang im neuen Zuhause.
Ein Hund im Stress, der seinen Sinnen nicht mehr traut (trauen kann), kann zu mehr als unerwünschten Reaktionen neigen, zumal, wenn keine vertraute Person dies begleiten könnte...
Der Hund hat bis jetzt überlebt, der schafft auch Transport und Einzug bei vollem Verstand :-)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

Bei schhulmedizinischen Beruhigungsmitteln stimme ich dir voll zu, die sind auf Flügen aber meines Wissens nach auch gar nicht mehr erlaubt, weil eine Überwachung der Hunde während des Fluges nicht möglich ist.
Die oben angesprochenen verändern meines Wissens nach die Sinneswahrnehmung nicht. Hast du mit den oben genannten schlechte Erfahrungen gemacht bzw kannst du sagen, mit welchem die negativen Erfahrungen gemacht wurden?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Wird der Hund geflogen? Dann sind die Voraussetzungen dahingehend klar.
Ich habe einen Fall erlebt, da kam der Hund durch dieses Mittel aus der Steckdose (Mir fällt der Name nicht ein, gibt's auch für Katzen...) völlig obendrüber, heißt, er hat paradox reagiert :nix:
Das bezieht sich zwar nicht auf die empfohlenen Mittel, ist aber auch frei verkäuflich...
Ich würde einen Hund in dieser Situation in keiner Weise dämpfen wollen :nix:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Nucades hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 20:33 Wird der Hund geflogen? Dann sind die Voraussetzungen dahingehend klar.
Ich habe einen Fall erlebt, da kam der Hund durch dieses Mittel aus der Steckdose (Mir fällt der Name nicht ein, gibt's auch für Katzen...) völlig obendrüber, heißt, er hat paradox reagiert :nix:

Ich würde einen Hund in dieser Situation in keiner Weise dämpfen wollen :nix:
Danke für deine Erfahrungen! Aus der Steckdose, das müsste adaptil sein, pherhormone mwn
An das was ich dachte ist, wie wallinka schrieb, Nahrungsergänzung, eine essentielle Aminosäure u vit b. Dämpfen sollte da eigentlich nichts.

Sie kommt via kfz, nicht geflogen :-) war ja auch nur eine Idee. Bin etwas kribbelig u so untätig zu sein scheint nix für mich.
grüßele anouk :schaf:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Das mit der "Untätigkeit" kann ich gut verstehen :-)
Wir haben im vergangenen Jahr eine Hündin direkt vom Transport abgeholt. Waren zwei Sprinter einer renommierten Transportfirma für Hunde.
Unterwegs haben sie bei den Stopps Videos von allen Hunden gemacht, die dann von der Orga geteilt wurden.
Nach 24 h kamen die Hunde in D an, blitzsauber und gut versorgt :-)
Sie waren etwas aufgeregt, als die Türen aufgingen und ca. 40 Menschen losstürmten :augenroll:
Ansonsten ging es ihnen gut, sie waren unter ihresgleichen und manche kannten sich schon.
Also wurde unterwegs gefressen, getrunken und gepennt :-)
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Nucades :hug: hier wird es ähnlich, ich hole nella in der Nähe von Frankfurt vom Transport ab. Ist auch ein darauf spezialisierte Firma/ Spedition (c.v. sind die Initialen) ;)

Ob es Videos gibt weiß ich noch nicht, lass ich mich überraschen. Mwn fährt sie auch nicht als einzige von ihrem jetzigen daheim
grüßele anouk :schaf:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von roniybb »

Ich hab drei hunde aus dem Tierschutz da und alle drei direkt vom flieger abgeholt...zwei aus frankfurt und einer vom altenburger.. spannende geschichte...
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

https://youtu.be/hJX-ffpiBaQ

Hach, so ne maus
Veröffentlichung ist mit Orga abgesprochen

Und, :shy: am gespanntesten bin ich, wie sich ihre Ohren anfühlen :shy: *mackehab*
grüßele anouk :schaf:
Antworten