Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von forty »

Lottehüh hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 15:47 ICH MÖCHTE WIEDER EINEN HUND! Yippiiieee!

Die hier hat's mir angetan:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... nt=desktop

:herzi:

Ich hab schon Kontakt. Mal schauen, ob es was wird :sternchen:
Ach du liebe Zeit ... :love: also ich die könnte ich mich auch sofort vergucken!!!
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

wenn du einen Kangal überzeugen konntest, mit dir zu arbeiten, dann dürftest du auch mit einem Schnauzer keine Probleme haben. ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Vor Schnauzern habe ich mittlerweile ganz schön :vampschreck: die bei uns in der Praxis sind fast durch die Bank weg nur mit Maulkorb händelbar. Selbst die Zwergis :-D
Aber auf den Bildern sehe ich auch keinen Schnauzer :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Ich kenne einen total netten Riesenschnauzer :herzi:. Also der ist sehr wachsam, hat auch einen großen Hof zu bewachen. Und kündigt jeden Fremden zuverlässig an. Aber ich hätte keine Bedenken, dass der jemanden was tun würde, er verbellt die Leute halt. Und ist zu Leuten die er kennt total nett.

Aber für so- aus seiner Sicht- sinnlose Sachen wie Sitz oder Pfote geben hat er nichts übrig :lol:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Lisa-Marie

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lisa-Marie »

"Unsere" Schnauzer (2 Riesen, ein Mittel, ein Zwerg) sind alle sehr sehr brav. Vll die Westlinie :kicher:
Eine der großen bellt zwar, aber das ist tatsächlich nur, bis sie die Futtertasche "entdeckt" hat und damit ruhiggestellt wird gg

Und sie sind supergelehrig - also, was ich bisher gesehen hab von ihnen!

(Also - ich hab zehnmal lieber nen Schnauzer als so einen geschubsten Aussie....da haben wir viel beklopptere :augenroll: )
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Bin auch kein Schnauzer- Fan :shy:
Aber sie können toll sein, wenn es passt :-d
Das Hundemädel sieht ganz schön angeknipst, gesprächig und nach viel Arbeit, aber auch nach Spaß aus :-)
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Schnauzer sehe ich hier fast gar nicht. Eine Freundin von mir hatte einen.Da bist du nicht reingekommen ;)
Seit Chester bei uns lebt, kommt hier auch keiner mehr auf den Hof. Smokey ist zwar größer, aber man sieht ihm stets an, dass er freundlich bellt. Chester bellt nicht freundlich.

Gestern gabs dann auch gleich einen blöden Zwischenfall mit ihm ... Ich hab mit ihm gespielt auf der Wiese u. da kam ein anderer Hund dazwischen, da hat er sofort wieder einen Ausraster bekommen.
Trainerin war schon hier u. wir haben besprochen, wie wir das lösen können. Aber sie meinte, ich solle jetzt erst mal die Kastration abwarten.


Er ist sonst echt ein Traumhund, aber was andere Rüden angeht, ist er einfach blöd. Eigentlich wollte meine TA ihn nicht kastrieren, ehe er zwei ist, aber da sie das schon einmal miterlebt hat, hat sie ihre Meinung geändert.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Lisa-Marie hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 22:16 (Also - ich hab zehnmal lieber nen Schnauzer als so einen geschubsten Aussie....da haben wir viel beklopptere :augenroll: )
Bei Aussi und Border ist das Bekloppte aber anerzogen, finde ich. :nix:
Schnauzer mag ich an sich, aber das ewige Gebelle geht mir bei allen Hunden auf die Nerven. :roll:
Schäferhunde sind eh toll. :herzi:

Mein 10 Monate alter Border hat heute den Kindergeburtstag überlebt. Er dürfte eine halbe Stunde mit den sechs Mädchen spielen, war danach fix und fertig. :lol: aber er war so toll! Ruhig, lieb, hat von jeder fünfjährigen die Kommandos ausgeführt und das mit aller Ruhe. Nix ADHS-Border. Er ist einfach toll und das in dem Alter. :love:
Mal gucken, wann die Pubertät richtig kommt. 8-)
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Wallinka hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 17:00 wenn du einen Kangal überzeugen konntest, mit dir zu arbeiten, dann dürftest du auch mit einem Schnauzer keine Probleme haben. ;)
Überzeugen - naja, immer mal wieder :lol2:
Tatsächlich war es am Anfang fast unmöglich, aber nach einigen Jahren wuchsen wir zu einem super Team zusammen.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Nucades hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 23:29 Das Hundemädel sieht ganz schön angeknipst, gesprächig und nach viel Arbeit, aber auch nach Spaß aus :-)
Was bedeutet angeknipst? ;-)

Ja, ich glaube, sie hat ordentlich Dampf im Hintern, ich brauch unbedingt ein Fahrrad :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten