Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

völlig ko nach der Wanderung

Ist es normal das Hunde öfter Schluckauf haben? :shifty:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

Ja. Bei kleinen Hunden ist es normal. Das gönnt sich später.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

:blumen:
Danke, wieder was gelernt
Kenn ich so nämlich gar nicht
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von lunimaus »

Der Süße :herzi:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Das hatte unser auch am Anfang der sehr oft. Jetzt schon lange nicht mehr. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Heute eine etwas peinliche Frage. :oops:

Aktuell ist ja zum Spazieren gehen eigentlich zu heiß, also dachte ich, legt man das auf ganz früh und/oder ganz spät. Nun war ich gerade mit dem Odin spazieren und hatte ganz schön die Hose voll bei jedem Knacks im Gebüsch. Ich hab totale Angst davor einem Wildschwein zu begegnen. :tuete:
Wie macht ihr das bei Spaziergängen zur Dämmerungszeit! Muss man sich da Sorgen machen? Hauen die ab wie Rehe?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

Die sind gefährlich, wenn sie Junge haben. Das hat dann nichts mit der Tageszeit zu tun.

Ich gehe gabt früh morgens. Finde, die Dömmerung/Nacht gehört den Wildtieren.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Cat_85 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:49 Heute eine etwas peinliche Frage. :oops:

Aktuell ist ja zum Spazieren gehen eigentlich zu heiß, also dachte ich, legt man das auf ganz früh und/oder ganz spät. Nun war ich gerade mit dem Odin spazieren und hatte ganz schön die Hose voll bei jedem Knacks im Gebüsch. Ich hab totale Angst davor einem Wildschwein zu begegnen. :tuete:
Wie macht ihr das bei Spaziergängen zur Dämmerungszeit! Muss man sich da Sorgen machen? Hauen die ab wie Rehe?
Gar nicht peinlich!
Vor vielen Jahren bin mal mit Hund am hellichten Tag Gedanken verloren durch den Wald getappert und sah recht spät aus dem Augenwinkel zwei Bachen mit ihren Frischlingen. Ich bin betont ruhig und desinteressiert weitergegangen, Hund bei Fuß.
Als wir schon nicht mehr auf ihrer Höhe waren, nahmen sie im Schweinsgalopp die Verfolgung auf :shock:
Wir sind gerannt wie die Hasen, Hund vorneweg, dann ich, dahinter die Bachen und zum guten Schluss etliche Frischlinge. Erst als Hund und ich auf einem belebteren Weg ankamen, sind die Wildschweine abgedreht...
Das war nur ein Erlebnis von mehreren dieser Art und ich hüte mich nun vor den Schwarzkitteln...
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Riff hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 22:11 Ich gehe gabt früh morgens. Finde, die Dömmerung/Nacht gehört den Wildtieren.
Aber zählt früh morgens nicht auch zur Dämmerung? Zumindest die Rehe hab ich oft noch gegen sieben gesehen.

Nucades, was für ein Albtraum! :-o genau vor sowas hab ich Angst.

Hab gerade noch Artikel dazu gelesen, die behaupteten, dass man auf Wegen recht sicher ist, weil die nach Mensch riechen und die Schweine die meiden. :? Und da stand, dass Wildschweine eigentlich tagaktiv sind, sie aber durch die Bejagung ihre Aktivitätsphasen verschoben haben. Also theoretisch kann so eine Begegnung immer passieren. :shock:

Und dann kam mir noch der Gedanke an die Winterzeit. Wo geht ihr morgens vor der Arbeit da mit dem Hund? Da bleibt eigentlich nur die "Dorfrunde", ist ja da noch stockfinster dann. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Im Winter ziehen sich die Wildschweine eher zurück, es sei denn, sie werden vom Jagdpächter o. ä. gefüttert. Dann würde ich diese Orte meiden :shifty:
Ansonsten gibt es relative Sicherheit auf eher belebten Wegen und im freien Feld nach der Ernte :nix:

Und es macht Sinn aufmerksam zu sein, auch im Hinblick auf das Verhalten des Hundes.
Ich hätte die Bachen damals jedenfalls früher wahrnehmen können...
Antworten