Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

Die meisten schweren und großen Hunde werden halt leider nicht so alt. Wir haben im Stall einen Carne Corso (64 kg :ohhh: ), so ein netter Hund :sigh: . Und spielt gern mit Elliot (oder versucht es zumindest) und obwohl beide unkastrierte Rüden sind, gab´s nie Probleme. Aber der Hund ist gerade mal 4 Jahre alt und bewegt sich als wär er 14... Deswegen bleibt es auch bei Spielversuchen. Mehr als ein bissl "Dahingehopse" schafft der einfach nicht. Als die Besitzerin mir sagte, wie alt er ist, bin ich aus allen Wolken gefallen :shock: .
Einen Ridgeback im ungefähr selben Alter kenne ich auch. Auch ein sehr netter Hund, auch unkastrierter Rüde, den man problemlos mit Elliot spielen lassen kann. Nicht ganz so schlecht beinander wie der Carne Corso, aber trotzdem schon "alt"...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von ehem User »

Cat_85 hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 12:50
b.e.a.s.t hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 07:27 Bei mir gibt es übrigens - sofern alles klappt Anfang März Welpen :mrgreen:
Oh, wie süß! müsste ich nur gucken ob wir bis dahin schon soweit sind. :mrgreen:

Bei Dalmatiener kenne ich leider persönlich nur Exemplare, die irgendwie nicht ganz richtig im Kopf waren. Hab von denen leider kein gutes Bild dadurch. Und ja, die haben wohl wenig aber fiese Haare.

Doggen sabbern so viel und Leben wohl nicht so lang. :shy: Aber optisch mag ich die auch.
also, trakkis max war border-mix, vielleicht kam das haar-verhalten von der anderen seite. aber wenn nicht, dann sind border haarmäßig schon so das beindruckendste, was ich je erlebt habe... ich glaub, ich würde immer noch max-haare finden ( und einrahmen :geruehrt: ), würde ich mir etwas mühe geben... (und das nur, vom trakki besuchen, max war nie bei mir)

wobei ich glaub, die border sind schon auch insgesamt nicht so sehr homogen. der mann, bei dem wir in irland ne huete-vorführung gesehen haben meinte, selbst aus einem wurf sind die super unterschiedlich, manche sind geborene workoholics, andere sind geborene frührentner. und optisch sind die ja auch nicht so einheitlich, von 'muster' vorgabe mal abgesehen.



OT: woran liegt das eigentlich, dass die großen hunde tendentiell nicht so lang leben wie kleinere , weiß das jemand? sind ja nicht nur gelenkprobleme, oder?
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 12:50
b.e.a.s.t hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 07:27 Bei mir gibt es übrigens - sofern alles klappt Anfang März Welpen :mrgreen:
Oh, wie süß! müsste ich nur gucken ob wir bis dahin schon soweit sind. :mrgreen: und sehr schöne Bilder!

Bei Dalmatiener kenne ich leider persönlich nur Exemplare, die irgendwie nicht ganz richtig im Kopf waren. Hab von denen leider kein gutes Bild dadurch. Und ja, die haben wohl wenig aber fiese Haare.

Doggen sabbern so viel und Leben wohl nicht so lang. :shy: Aber optisch mag ich die auch.
Ausziehen dann eh erst Mitte Mai, aber vielleicht passt es ja gerade
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
ehem User

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von ehem User »

borderdoodle? :kratz:

ich würde allerdings auf crispr/cas9 variante warten, also die, wo in die optik vom border das huetegen und das haar-abwerf-gen gegen die pudel-variante getauscht wird.
Zuletzt geändert von ehem User am Do 21. Dez 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von forty »

meine mama hat einen retriever-aussie mix und was die an haaren verliert, ist wirklich (entschuldigung) abartig. wenn die mich mal besuchen, find ich ne woche später noch haare.
die elos einer freundin sind haar-mäßig ungefähr das gleiche kaliber .. ein mal an der hose lang und schon trägt man pelz. :ohhh:
ehem User

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von ehem User »

und die haben flügel. die haben es bis in meine zahnbürste geschafft :kicher:
aber wie gesagt, der max war mein erklärter lieblingshund, sollte ich nochmal max-haare in einer reisezahnbürste finden, wird das ganze in bronze gegossen und ausgestellt.

ausser, es sind haarwurzen dran, dann wird geklont :breitgrins2:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30635
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

Bei diesen Aussie-Mixen kann gut und gerne mal ein Collie mitgemisch haben. Ich hatte mal einen vermutlich Collie-Border-Mix. Collies haaren zweimal im Jahr ab. Sowas will man nicht :-u
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

Naja, wenn man keinen von den nicht-haarenden Rassen haben will, dann muss man sich an die Haare gewöhnen. Die anderen Rassen haaren halt alle mehr oder weniger :nix: .


Ah ja, doch, als haarlose Variante gäbe es noch die diversen Nackthunde. Die sehen ganz bestimmt nicht aus wie Pudel :mrgreen: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von forty »

ich glaub ja eh, wenns MEIN tier ist, das haart, ist es nicht so schlimm. :frech:
und ich glaube auch fest daran, die kurzen haare sind nicht so auffällig und bä, darum bleibts vorerst beim wunsch nach einem rottweiler. :-)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30635
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

Ich hab nix gegen Haare... :-u Nur das zweimal im Jahr abhaaren war echt übel :ohhh:
Antworten