Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von feendrache »

Also was das Haaren bei Hunden angeht... da gibts echt unterschiedliche Ausprägungen...
Manche Haaren halt... macht meiner auch, das gehört dazu, aber Sheitanas Hund und unsere Hündin damals... meiomei, das war einfach eine deutlich andre Haarmenge, die da ständig "zurück" blieb
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

forty hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 14:31 ich glaub ja eh, wenns MEIN tier ist, das haart, ist es nicht so schlimm. :frech:
und ich glaube auch fest daran, die kurzen haare sind nicht so auffällig und bä, darum bleibts vorerst beim wunsch nach einem rottweiler. :-)
:kicher:
Eh, wenn´s das eigene ist, ist das immer was anders. Wie bei brüllenden Kindern :lol:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: RE: Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Fionnlagh hat geschrieben:
forty hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 14:31 ich glaub ja eh, wenns MEIN tier ist, das haart, ist es nicht so schlimm. :frech:
und ich glaube auch fest daran, die kurzen haare sind nicht so auffällig und bä, darum bleibts vorerst beim wunsch nach einem rottweiler. :-)
:kicher:
Eh, wenn´s das eigene ist, ist das immer was anders. Wie bei brüllenden Kindern [emoji38]
oder vollen Windeln :kicher:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

:kicher:


Oder zu reinigenden Wallach-Schläuchen :shifty: . Bei meinem stört mich das echt null. Bei anderen muss ich das nicht haben :oerks:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

:five:
allerdings weiß ich bei meinem Wallach das er mir nicht ans leben will wenn ich dran rum pule
da hab ich auch schon anderes erlebt
grüßele anouk :schaf:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20290
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

:-e Kann es sein, dass ihr vom Thema abkommt ?
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

niemals
:kicher:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von palüpony »

Bei den Border Collies ist einfach oft das Problem, dass die Leute die pausenlos beschäftigen, weil sie denken, das muss so sein. Viele sind dadurch einfach überdreht, weil sie kaum Ruhephasen haben und kennen. Das ist in der Regel hausgemacht. Natürlich muss man sich klar darüber sein, dass die meisten dieser Vertreter kein Ich-geh-einmal-um-den-Block-Verteter sind. Ansonsten sind das echt tolle Hunde!
Meine quirlige Hundedame geht in eine ähnliche Richtung. Maja ist ein Altdeutscher Hütehund (keine anerkannte Rasse, da gibt es ganz verschiedene Schläge)und ein echtes Powerpaket, aber super lieb, Kinder liebt sie abgöttisch und das obwohl wir gar keine haben :mrgreen: Sie haart, aber in einem echt verträglichen Maß. Fell hält ausreichend warm im Winter (im Gegensatz zu unserem Schweißhund Urmel, die schnell friert), sie liegt auch gern im Schnee :mrgreen: Als wir sie im Winterbekommen haben, sie stammt aus einem Schäfereibetrieb, haben wir bei -16°C mit offenen Fenstern geschlafen, weil dem beplüschten Welpen so warm war :roll: Zum Glück hat sie kein megadickes Fell bekommen, ich find ihr Fell sehr praktisch.
Unser Urmelchen, Bayrischer Gebirgsschweißhund ist eine Seele von Hund, hat sehr kurzes Fell und haart halbwegs, das fällt optisch allerdings kaum auf :whistle: :mrgreen: , allerdings wenn die kurzen Haare sich irgendwo reinpieksen, dann sind die da und aus... :mrgreen:

Das sind die zwei:

http://up.picr.de/30618488bv.jpg

Maja

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Palüpony :herzi: die Altdeutsche ist aber schick
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

palüpony hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 18:53 Bei den Border Collies ist einfach oft das Problem, dass die Leute die pausenlos beschäftigen, weil sie denken, das muss so sein. Viele sind dadurch einfach überdreht, weil sie kaum Ruhephasen haben und kennen. Das ist in der Regel hausgemacht.
Den Eindruck hatte ich auch schon bei anderen Hunderassen und auch bei manchen Kindern. 8-)
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten