Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

squirrel hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:49 Von Hundeerziehung hab ich halt absolut keine Ahnung. Zumindest die Kinder und Pferde hab ich ganz gut im Griff. Aber mit Hunden hab ich keine Erfahrung, ich kann ihre Körpersprache noch nicht lesen. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Literatur, die mir bei der Vorbildung hilft? Oder kommt mich jemand mit Hund besuchen? Laura? :breitgrins2:
Ich komm dich gerne besuchen, weißt du doch :mrgreen: . Wir haben uns eh schon ewig nicht mehr gesehen!!!
Blöd ist nur, wenn du Elliot kennst, dann willst du hinterer auch einen Pudel :panik: . Er würde perfekt zu deiner Beschreibung passen :whistle: .

Es gibt unendlich viele gute Hundebücher: Günther Bloch, Erik Zimen (die Herren sind Verhaltensforsche bzw. Wolfsforscher) , Pia Gröning (Anti-Jagdtraining), die Impulskontrolle von Ariane Ullrich, oder die Calming Signals von Turid Rugaas.
Außerdem kann ich bei viel Zeit das Gesunde-Hunde-Forum empfehlen (übrigens Cat, das BARF-Forum schlechthin ;) ). Da drin erfährt man irgendwie ALLES :lol: . https://www.gesundehunde.com/forum/forum (da trifft man dann auch alte Bekannte wieder wie Steffi mit ihrer Cinda, weißt du noch? ;) ).
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6754
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Fionnlagh hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 22:15 (da trifft man dann auch alte Bekannte wieder wie Steffi mit ihrer Cinda, weißt du noch? ;) ).
:-n
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von squirrel »

Dann muss ich mal lesen gehen :mrgreen:

Ich dachte mir schon fast, dass ich einen Pudel kriegen muss :kicher:
Du kannst gerne jederzeit kommen. Momentan haben wir sogar ne Ferienwohnung :frech: Entweder kommst du bald oder du musst ganz schön lange warten, bis wir umgebaut haben ;-)
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

hej
ich setz mich erstmal dazu u schreibe die Tage mehr!
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

:glitzer: Pudel für alle! :glitzer:

Ne, Scherz, falls ich nerve mit meiner Begeisterung, bremst mich bitte :shy: .



Ich muss warten bis mein Haus steht, bevor ich hier wieder weg kann... das dauert noch ein paar Monate. Dann wird's wohl warten müssen bis ihr umgebaut habt :ohhh: . Aber iiirgendwann schaffen wir es mal wieder... :-n
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von squirrel »

Pudel an die Macht :lol2:

In meinem Kopf geht der Umbau ganz schnell. In der Realität schaffst du es wahrscheinlich noch vorher, obwohl dein Haus erst fertig werden muss :kicher:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

Cat_85 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 22:18
Fionnlagh hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 22:15 (da trifft man dann auch alte Bekannte wieder wie Steffi mit ihrer Cinda, weißt du noch? ;) ).
:-n
Den beiden hab ich übrigens anno dazumal tatsächlich einen Barf-Plan erstellt :lol:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

squirrel hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 22:28 Pudel an die Macht :lol2:

In meinem Kopf geht der Umbau ganz schnell. In der Realität schaffst du es wahrscheinlich noch vorher, obwohl dein Haus erst fertig werden muss :kicher:
Ich muss bis Ende Juli umgezogen sein, sonst sitz ich auf der Straße - danach bin ich zu allen Schandtaten bereit :lol: . Wir bequatschen das einfach, wenn es so weit ist ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

*schmelz*

ich hätte ja liebend gerne nen herdi... ich bilde mir ein auch ein bissi Hundeerfahrung zu haben

aber ich fange nächstes Jahr ja auch wieder mit arbeiten an u dann? ist der Hund minimum 7h an 5 Tagen allein... wie macht ihr das?
grüßele anouk :schaf:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von roniybb »

Ich weiss nicht... es gibt viele andere auch schöne rassen...ich könnte die gleichen bilder mit meiner irischen wolfshündin einstellen....sorry, musste mal für die anderen rassen partei ergreifen... :roll:
Antworten