Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Napipony hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 08:47 Ich bin grad auch an einem Zweithund dran und hab jetzt eine gefunden, die super zu uns passt. Natürlich hat alles einen Nachteil. Sie hatte eine Babesieninfektion und dadurch hat sie nur noch eine funktionierende Niere.
Babesiose ist ja die einzige dieser besch... Krankheiten, die endgültig behandelbar, also "heilbar", ist. In Anführungszeichen, weil das die verlorene Niere natürlich nicht zurück bringt. Aber wenigstens hast Du nicht diese dauerhaften Sorgen bei jedem unerwarteten Verhalten des Hundes, welche der Krankheiten denn nun wieder behandelt werden muss.

Wo kommt sie denn her? Leishmaniose / Ehrlichiose usw. können auch negativ getestet sein, obwohl schon eine Infektion vorliegt. Man sagt, dass man nach 6 Monaten in DE nachtesten soll. Obwohl mein geliebter Elay an einer Kombi aus Leishmaniose und Ehrlichiose (er hatte auch Babesiose) gestorben ist, und ich eigentlich immer noch nicht darüber hinweg bin, würde ich mich von einer ausgestandenen Babesiose nicht abhalten lassen.

Außerdem: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Hier mal ein kleines Fazit des Chips;
Hundekind ist wieder ein entspannter Hund. Kein Jaulen mehr, kein `Deck-Versuch`. Auch mit anderen Rüden (unkastrierten) ein total entspanntes Verhalten. Ich bin richtiggehend begeistert.
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Napipony »

Lottehüh hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 12:03
Napipony hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 08:47 Ich bin grad auch an einem Zweithund dran und hab jetzt eine gefunden, die super zu uns passt. Natürlich hat alles einen Nachteil. Sie hatte eine Babesieninfektion und dadurch hat sie nur noch eine funktionierende Niere.
Babesiose ist ja die einzige dieser besch... Krankheiten, die endgültig behandelbar, also "heilbar", ist. In Anführungszeichen, weil das die verlorene Niere natürlich nicht zurück bringt. Aber wenigstens hast Du nicht diese dauerhaften Sorgen bei jedem unerwarteten Verhalten des Hundes, welche der Krankheiten denn nun wieder behandelt werden muss.

Wo kommt sie denn her? Leishmaniose / Ehrlichiose usw. können auch negativ getestet sein, obwohl schon eine Infektion vorliegt. Man sagt, dass man nach 6 Monaten in DE nachtesten soll. Obwohl mein geliebter Elay an einer Kombi aus Leishmaniose und Ehrlichiose (er hatte auch Babesiose) gestorben ist, und ich eigentlich immer noch nicht darüber hinweg bin, würde ich mich von einer ausgestandenen Babesiose nicht abhalten lassen.

Außerdem: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Sie ist aus Rumänien, so viel zu dem Thema, ich will nem deutschen Hund ne Chance geben, aber da hat immer was nicht gepasst, entweder einen an der Klatschen oder zu jung oder oder....
Sie zieht morgen zur Probe ein und dann schauen wir mal, wie sie sich hier verhält und wie mein Mann damit zurecht kommt, der ist nämlich noch nicht sicher, ob das so toll ist mit zwei Hunden
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Cat_85 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:49 Heute eine etwas peinliche Frage. :oops:

Aktuell ist ja zum Spazieren gehen eigentlich zu heiß, also dachte ich, legt man das auf ganz früh und/oder ganz spät. Nun war ich gerade mit dem Odin spazieren und hatte ganz schön die Hose voll bei jedem Knacks im Gebüsch. Ich hab totale Angst davor einem Wildschwein zu begegnen. :tuete:
Wie macht ihr das bei Spaziergängen zur Dämmerungszeit! Muss man sich da Sorgen machen? Hauen die ab wie Rehe?
Zu dem Thema gibt es für mich erstmal Entwarnung. Ich hatte Augen offen gehalten und tatsächlich nie ein Anzeichen für die Wildschweine gefunden.
Und heute hab ich beim Spaziergang eine nette Frau mit netten Hunden kennen gelernt. Sie meinte vor Wildschweinen muss ich hier wohl keine Angst haben, die gibt es in unserem Mini-Wald wohl nicht. Aber vor zwei Jahren ist hier wohl ein Wolfsrudel durchgezogen. Sie hat sogar einen Wolf gesehen. Aber sie sind weiter gezogen... Hoffentlich wirklich. :shifty:

Und zum Thema Futterzusätze:
Mein Hund steht wohl auf Trennkost... Durch Zufall hab ich entdeckt, dass er sein Pulver pur aufleckt. Aber wehe ich mische es unter das Futter. :nix:
Muss ich nicht verstehen, aber klappt gut.
Er hat sich auch von selbst auf zwei Mahlzeiten reduziert, seitdem frisst er wieder mit Appetit. War ihm wohl einfach zu viel geworden. Komisch, dachte immer Hunde fressen alles, was sie kriegen können. Aber das trifft bei Odin nur bei Leckerlies zu, nicht bei "richtigem" Futter. :lol:

Jella, schön dass ihm der Chip so gut tut. Lässt du ihn dann richtig kastrieren?

Napipony :dd: für die Proberunde.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Napipony »

So das Experiment beginnt, haben sie vorn abgeholt und werden sehen. Bandit möchte gern spielen, sie sich eher ausruhen und erkunden.
Ihre Pflegestelle ist ja auch ein Hundekindergarten, so dass sie da wahrscheinlich heut schon ne Weile rumgerannt ist und gespielt hat
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Juliane; viel Glück mit dem neuen Wauzi! Find ich prima, dass ihr sie genommen habt! Solch Hunde habens deutlich schwerer, jemanden zu finden!

Meine Trainerin erzählt auch viel von ihren "Pflegefällen". Gerade wurd wieder ein 5-monate alter Welpe abgegeben, weil er es gewagt hat zu beißen. Nun hat er lt. Tierschutzverordnung einen Stempel und darf nur in Hände, die einen Hundeführerschein haben. (Was ein Blödsinn beim Welpen)
Zum glück fand sich eine Dame, die sich der Aufgabe gewachsen sieht!

Cat_85 hat geschrieben: ella, schön dass ihm der Chip so gut tut. Lässt du ihn dann richtig kastrieren?
Hm .. so ganz sicher bin ich mir nicht! Letztlich kann es auch sein, dass er nur so drängelig u. fordernd wurde aufgrund des Alters. Deswegen werde ich das nun im Januar beobachten, wie er sich dann verhält. Dann wird der Chip wieder ausgeschlichen u. davon mache ich das abhängig wie er sich dann verhält. Wobei dass er jetzt mit Hündinnen so entspannt ist, finde ich wirklich total schön. Und ich denke, das liegt schon an den Hormonen.
Das Training zum Hundeführerschein lief vor 2 Wochen absolut gruselig. Da klappte absolut nix. Da stand ich da wie der allergrößte Depp. Jetzt Mittwoch aber wars super chillig. 2 Hundedamen, 2 Rüden, total entspannt …
Das schwierigste allerdings ist, dass jeder Hund 10 Minuten in der Prüfung Platz machen muß (man geht zu zweit an den Start u. jeweils ein Hund muss sich ablegen zur Dauer der Prüfung). Aufstehen innerhalb dieser Zeit gibt Minuspunkte.
Da arbeite ich nun täglich einmal mit einem Timer, dass das besser läuft.
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Napipony »

So, wir haben uns gestern unbeliebt gemacht und haben das Experiment Zweithund beendet. Mal sehen, ob mich einer verstehen kann, also vorab: falls jemand grad einen Hund sucht, ich kenn da eine...
Sie ist total lieb und verkuschelt und so weiter.
Sie spielt gern mit Spielzeug, falls ihr mal ausversehen ein Schuh zum spielen untergräbt erzählt man ihr, dass das jetzt kein Spielzeug ist und das hat sie nicht nochmal genommen. Sie läuft total lieb an der Leine, ich denk auf kurz oder lang kann man mit ihr Freilauf üben. Sie ist nicht mit angesprungen, wenn Bandit der Meinung war man muss jetzt übelst böse den Briefträger anbellen.
Aber sie lagen nie zusammen im Garten immer einer vorn einer hinten. Ich war Di mit ner Freundin walken und hab Bandit mitgenommen, hat sie gar nicht interessiert, hat nicht mal hochgeschaut als wir wieder kamen.
Drin lag dann einer im Arbeitszimmer und einer in der Stube. Kam der ausm Arbeitszimmer mal rüber um zB was zu trinken ist der andere aufgestanden und hat den Raum verlassen. Also ich erwarte nicht nach 3Tage das sie zusammen kuscheln, aber so ausm Weg gehen? I'm Endeffekt hat mein Bauch gesagt, wir sind nicht ihre Menschen. Ich denk ein älteres Ehepaar, die abends auf der Couch mit ihr kuscheln wäre für sie perfekt.
Ja man hätte noch länger probieren können, ob es besser wird, aber erstens kommt heut abend unsere Große wieder, da wird es dann mit erklären schwierig und zweitens soll ich dann nach der Probezeit von 14Tagen sagen es passt nicht, wenn sie sich dann komplett an uns gewöhnt hat :-(
Mal sehen, ob mich einer versteht.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

Ich kann dich verstehen, ihr habt´s versucht und es scheint nicht zu passen... das ist halt manchmal so... Ich drück die Daumen, dass sich passende Besitzer für diesen Hund finden....

...mal kurz noch zu unserem Versuch mit der chemischen Kastration.... Vor sechs Wochen hat er den Chip bekommen aber viel am Verhalten geändert hat sich seitdem eigentlich nichts :nix: ...vielleicht hat sich da einiges doch schon zu sehr gefestigt....
Wir bleiben auf jeden Fall dran...
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Ich kanns auch verstehen. Das muss halt passen beim Zweithund.

Unsere beiden spielen im Haus auch nicht (was ich begrüße), aber draußen sind sie schon ordentlich am fetzen, gemeinsam!

Gentiana; das ist sehr schade … bei uns hilft es wirklich. Vor allem bei der weiblichen Fraktion.
Es gibt nach wie vor einige Hunde, die er doof findet und dann darf er auch nicht spielen. Aber wir sind eh nur mit Schleppleine unterwegs, da ist Spielen nur wirklich dann erlaubt, wenn ich auf einem großen Platz unterwegs bin, dann mach ich ihn von der Leine.
Mein Training mit der Schleppleine macht sich total bezahlt. Der Hund lernt nun, zu hören. ;)
Lisa-Marie

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lisa-Marie »

Gentiana hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 15:53 Ich kann dich verstehen, ihr habt´s versucht und es scheint nicht zu passen... das ist halt manchmal so... Ich drück die Daumen, dass sich passende Besitzer für diesen Hund finden....

...mal kurz noch zu unserem Versuch mit der chemischen Kastration.... Vor sechs Wochen hat er den Chip bekommen aber viel am Verhalten geändert hat sich seitdem eigentlich nichts :nix: ...vielleicht hat sich da einiges doch schon zu sehr gefestigt....
Wir bleiben auf jeden Fall dran...
KAnn noch kommen. Ich weiß nicht, welches Verhalten Du meinst (hab ich nicht verfolgt), aber meine "längste" Wartezeit waren 11 Wochen!!!!!!! NOrmalerweise ist nach spätestens 8 Wochen (auch die hatte ich manchmal komplett "ausgekostet") die Wirkung da, aber Anfang des Jahres war einer, der wirklich 11 Wochen gebraucht hat nach Chipimplantation.
Nur so als Info....KÖNNTE also noch kommen...
Antworten