Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

Bei den amerikanischen Collies muss man sich nur im Klaren sein, dass die viiiie Fellpflege brauchen. Ich hatte mal einen Border Collie x amerik. Collie. Die hat zweimal im Jahr abgehaart und die komplette Unterwolle verloren :ohhh:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7026
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Calicion »

Ich finde die gar nicht so Lassie mäßig....vor allem gibt es da ganz tolle Farben und Fellzeichnungen :staun:

Laut meiner Freundin meinte der Züchter dass man nicht so viel Fellpflege betreiben muss.... aber „viel“ ist da evtl auch Ansichtssache :lol:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6755
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Calicion hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 16:28 Ich finde die gar nicht so Lassie mäßig....vor allem gibt es da ganz tolle Farben und Fellzeichnungen :staun:
Die Farben sind wirklich schön. :-n
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Cat_85 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 14:54
Cat_85 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 09:48 Danke ihr beiden. :hug:
b.e.a.s.t hat geschrieben: ich bestelle bei Pollux Online
gleich Mal gucken gehen. :lupe: :mrgreen:
Hab mir den Shop Mal angeschaut, macht nen guten Eindruck. :-d und die haben auch ein fertiges Welpenmenü.

Welche Öle sind für Hunde denn empfehlenswert?
Und was gebt ihr so zum kauen? Unsere Hündin früher liebte ja getrocknete Schweineohren. Aber ich hab gesehen es gibt auch richtige Knochen zum knabbern und Speiseröhren. :shock:
Ab welchem Alter gibt man solches Knabbereien?
Sehr interessant :-n
Shop guck ich auch gleich....

Mein göga wird mir gerade unheimlich, stand heuer vor mir, fiete wär doch nen toller Name für nen hund
Ähhh, ja
Ok, dann ist das beschlossen :staun:
U bei ner Hündin
Phoebe
Hmmm, na wir werden sehen

Nen großen hund sieht er dann eher als Projekt für den Ruhestand :ohhh: Hauptsache er kommt nicht noch auf den Trichter nen Jagdschein machen zu wollen :ohhh: denn auf seiner hundeliste gibbet nur Jagdhunde :panik: förschterkind :wer:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Schnucke »

Ich bestell mein Frostfleisch seit Jahren bei H.u.n.g.en.b.e.r.g S.p.o.r.t und Hund und bin vollauf zufrieden, das Fleisch stammt zu 90% aus artgerechter Haltung und Weidehaltung, es wird kein Fleisch aus Notschlachtungen oder Frostblockfleisch verwendet. Lieferung erfolgt sehr zuverlässig, was bei Frostware auch wichtig ist, vor allem wenn man nicht viel freie Laggerkapazität in der Gefriertruhe hat.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Mir kommt kein Jagdhund mehr ins Haus :motz:
Die machen mich alle :whistle: mein nächster soll bitte nicht mal ansatzweise jagen. Einfach einen netten Waldspaziergang ohne Schleppleine :kicher:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

brexi hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 23:14 Mir kommt kein Jagdhund mehr ins Haus :motz:
Die machen mich alle :whistle: mein nächster soll bitte nicht mal ansatzweise jagen. Einfach einen netten Waldspaziergang ohne Schleppleine :kicher:
:-) soll ich dich bei Gelegenheit daran erinnern?

Ich persönlich würde auch etwas anderes vorziehen ;)
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8599
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Wir sind letztens beim Ausreiten einer Gruppe freilaufender Hühner begegnet :lol:. Die sind natürlich , als wir näher gekommen sind, panisch gackernd und flatternd zu ihrem Auslauf zurückgerannt. Und was macht mein Hund? Guckt in die andere Richtung und läuft weiter :staun:. Da wär mein Jacky früher schon mal mittenrein gerannt :lol:.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 14:54
Hab mir den Shop Mal angeschaut, macht nen guten Eindruck. :-d und die haben auch ein fertiges Welpenmenü.

Welche Öle sind für Hunde denn empfehlenswert?
Und was gebt ihr so zum kauen? Unsere Hündin früher liebte ja getrocknete Schweineohren. Aber ich hab gesehen es gibt auch richtige Knochen zum knabbern und Speiseröhren. :shock:
Ab welchem Alter gibt man solches Knabbereien?
Bei den Ölen wechsel ich immer mal durch, Leinöl, Lachsöl ein gutes Sonnenblumenöl, Hanföl, Olivenöl immer mal im Wechsel.

Zum knabbern am liebsten kurze Ochsenziemer, oder Kopffleisch getrocknet. Ich gebe das schon früh, vor allem im Zahnwechsel dann machen Sie weniger kaputt
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6755
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

b.e.a.s.t hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 19:05 Ich gebe das schon früh, vor allem im Zahnwechsel dann machen Sie weniger kaputt
Ja, den Gedanken hatte ich auch. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten