Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Arabian
Sportpferd
Beiträge: 1682
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Arabian » Di 27. Aug 2019, 12:53

Da wäre doch ein Terrier optimal gewesen. die sind auch bis ins Alter sehr aktive Hunde und können bei guter Erziehung auch artig in der Ecke liegen. ;)

Aber das wird mit der Frau Dalmi sicherlich auch gehen :-D
„Reiten ist Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit.“
Nuno Oliveira


...und hier gehts zu den schönen Momentenhttps://forum.reitwaisen.de/viewtopic.php?f=14&t=11701

Benutzeravatar
Mylana
Sportpferd
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Mylana » Di 27. Aug 2019, 12:57

Och nee, Terrier ist dann wieder nicht meine Optik ;) Ich kaufe meine Tiere immer nach Sonderfarbe :mrgreen:

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 28382
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon A.Z. » Di 27. Aug 2019, 14:25

Terrier :vampschreck:

Ich bin ja äußerst froh, dass niemand am Hof einen Terrier besitzt und Mylana und Mann durchaus dankbar, dass das so bleibt. Zu denen hab ich irgendwie ein gestörtes Verhältnis. :daumen:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten

Benutzeravatar
Mylana
Sportpferd
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Mylana » Di 27. Aug 2019, 14:29

Naja, es gibt ja ganz verschiedene Terrier, man könnte einen Staffordshire haben oder auch einen Jack Russell ;)

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 28382
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon A.Z. » Di 27. Aug 2019, 14:41

Weder das eine noch das andere. :bittebitte:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten

Gentiana
Pegasus
Beiträge: 13152
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Gentiana » Di 27. Aug 2019, 14:51

...oder Russische Terrier :love:

jella
Pegasus
Beiträge: 12241
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon jella » Di 27. Aug 2019, 15:03

Mein Hund ist ein Kind der Liebe … Als ich ihn kaufte, sah man, dass die Mama Labrador war … Nach einem Jahr war es deutlich; Papa muss ein Terrier sein. Und das typische Verhalten kam dazu; buddeln, Mäuse jagen, Kaninchen ist seine bevorzugte Wahl. Natürlich lasse ich ihn nicht. Weder buddeln, noch jagen. Aber er will … :lol:

Ich hoffe, dass sich das noch gibt. Also im Vergleich zum letzten Jahr haben wir da schon viel erreicht. Und mit unserer Katze versteht er sich prima.

Anouk; viel Spaß mit deiner Hündin. Total niedlich die zwei im Körbchen!

Und Mylana; viel Freude mit deinem Dalmatiner!!! Gibt s Fotos? Hab ich die übersehen?

Ich hab einen Dalmi-Mix, eindeutig mehr Dalmatiner als Labrador. Sehr schlank, sehr sportlich, sehr aktiv.
Am Pferd ist er eine Granate, einfach schön mit ihm.
Meine Freundin hatte ne Dalmatiner-Dame, reinrassig und die war sehr ruhig. Gibt solche und solche. Aber überwiegend kenne ich sie halt aktiv, spiel- u. lauffreudig, extrem freundlich. Und ich mag sie unglaublich gern leiden.

Benutzeravatar
Mylana
Sportpferd
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Mylana » Di 27. Aug 2019, 17:20

Ja, Foto ist auf Seite 76 und in meinem TB :)
Jetzt fahren wir grad hin :trommel:

Klingt gut, was du über Dalmis schreibst, will auch grad nichts negatives hören :lol:

Benutzeravatar
Mylana
Sportpferd
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Mylana » Di 27. Aug 2019, 17:45

Wääähäää, jetzt stehen wir auch noch im Stau...

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 28382
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon A.Z. » Di 27. Aug 2019, 17:50

:schulter: :dd: dass sich der fix auflöst.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten


Zurück zu „Andere Tiere“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast