Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Lottehüh hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 09:35
Nucades hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 23:29 Das Hundemädel sieht ganz schön angeknipst, gesprächig und nach viel Arbeit, aber auch nach Spaß aus :-)
Was bedeutet angeknipst? ;-)
Aufgedreht bis überdreht ;-)
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 23:42
Lisa-Marie hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 22:16 (Also - ich hab zehnmal lieber nen Schnauzer als so einen geschubsten Aussie....da haben wir viel beklopptere :augenroll: )
Bei Aussi und Border ist das Bekloppte aber anerzogen, finde ich. :nix:
Schnauzer mag ich an sich, aber das ewige Gebelle geht mir bei allen Hunden auf die Nerven. :roll:
Schäferhunde sind eh toll. :herzi:

Mein 10 Monate alter Border hat heute den Kindergeburtstag überlebt. Er dürfte eine halbe Stunde mit den sechs Mädchen spielen, war danach fix und fertig. :lol: aber er war so toll! Ruhig, lieb, hat von jeder fünfjährigen die Kommandos ausgeführt und das mit aller Ruhe. Nix ADHS-Border. Er ist einfach toll und das in dem Alter. :love:
Mal gucken, wann die Pubertät richtig kommt. 8-)
Ich hatte weder bei Ayame, noch bei Peanut Pupertät ebenso bei keinem meiner Pferde :nix: jemals Pupertät, die sind reell erzogen und hören. Peanut ist schon seit 2 Monaten durch die erste Läufigkeit durch, da kommt auch keine Pupertät mehr.

Pupertät hatte nichtmal mein Sohn so richtig :mrgreen: und der ist jetzt 18
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

So, wir waren dort.

Der Hund ist ein Traum. Völlig gaga, aber mega vorsichtig mit der Kleinen und total lieb.
ABER: Sie eiert voll im Trab. Beim Schäferhund denkt man dann ka gleich an HD.

Mein Herz hat sie erobert, aber ob ich gleich wieder nen Dauerpatienten will, dem ich eh nicht helfen kann?
Da ist der alte Schmerz noch zu frisch...
Wenn sie jetzt noch 6 Monate Spaß hat und dann nur noch Schmerzen?

Ach menno...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Das ist echt eine doofe Entscheidung. :?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ich würde es wahrscheinlich machen *unbelehrbarbin* . Lieber noch 1 schönes Jahr, wie gar keins :nix: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Eine künstliches Gelenk kostet ca. 3500 EUR. Wenn sie 2 braucht?
Plus alles, was man sonst noch vor der OP versucht... Und Nachuntersuchungen...

Oh man, ich wollte doch einen Hund, bei dem ich nicht wieder gleich ein Sportpferd für hätte haben können...

Vielleicht die Besi bitten, Röntgenbilder anfertigen zu lassen? Dafür muss der Hund allerdings narkotisiert werden.
Die werden das sicher nicht bezahlen, ok, ich könnte das übernehmen, aber dann sagen "Ach nö, bei dem Befund will sie dann doch nicht?" Das kann ich nicht, zumal ich weiß, dass die das nicht behandeln lassen würden.

Und wenn ich noch mal hinfahre, ist eh alles zu spät :herzi:

Seht ihr, deshalb hab ich noch nie eine AKU beim Pferd machen lassen, ich kann dann eh nicht mehr nein sagen, dann bringt's auch nix...
Equester hat geschrieben: Lieber noch 1 schönes Jahr, wie gar keins :nix: .
Danke, das ist der positivste Satz, den ich bisher dazu gehört habe :-*

Ich bin ganz schön traurig...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von forty »

:umaermel:

oh man, wie ärgerlich. und ich kann dich so gut verstehen ... :seufz: ich glaub, das ist mit ein grund wieso ich einfach nicht wieder nach katzen schauen kann. mich "kriegen" immer eher die älteren. und dann hab ich angst, dass wir wieder so eine katastrophe erleben wir mit samira, das möcht ich nicht noch mal erleben. :heul:

ich kann also auch nichts wirklich hilfreiches sagen. mag auch nicht raten, hör auf dein herz. die kosten sind wirklich eine hausnummer, vom emotionalen mal abgesehen. auch wenn der worst case ja nicht zwangsläufig eintreten muss.
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe im August eine neun Jahre alte Hündin zu mir genommen.Wie lange sie bei uns bleiben wird? Das ist egal.Mein Pferd sagte mal zu mir,daß es nicht auf die Quantität der gemeinsamen Zeit ankommt,sonder auf die Qualität!
Wenn sie dein Herz erobert hat,dann hole sie zu dir.Und eventuelle HD kann man auch anders behandeln. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

Uns wenn sie schon so sichtbar ist, braucht fürs Röbi auch keine Narkose. Geht ja nicht um Zuchtkontrolle sondern um eine Einschätzung, was sie noch kann und darf.
Immer schwierig, sowas zu entscheiden, ich hab eigentlich nur so Tiere, die kein anderer will. Auch wenn ich oft drunter leide, die schönen Zeiten wiegen es immer wieder auf. Aus Selbstschutz Nein zu sagen ist aber auch völlig in Ordnung.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Lottehüh hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 17:03
Equester hat geschrieben: Lieber noch 1 schönes Jahr, wie gar keins :nix: .
Danke, das ist der positivste Satz, den ich bisher dazu gehört habe :-*

Ich bin ganz schön traurig...
Es tut mir leid wenn das jetzt falsch angekommen ist. Aber ich bin tatsächlich so gestrickt, ich habe wissentlich ein krankes pferd übernommen und hatte 15 Jahre einen Hund, der 12 davon gelähmt war. Dass das so teuer ist war mir nicht bewusst, daran habe ich gar nicht gedacht.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten