Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

6 Monate nach der Kastration regelt es sich. Vorher muss man echt aufs Futter aufpassen. Das geht schon. Und er bewegt sich ja viel.

Bei Gustavs Bruder wirkt der Chip gut. Zugenommen hat er nicht.
That's the way the cookie crumbles :keks:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

TÄ meinte, die "erste" Wirkung würde so nach ca. 3 - 4 Wochen auftreten.
Also dass der Trieb abnimmt. Das wäre schon fein.
Im Kurs zum Hundeführerschein sind logischerweise auch Hündinnen, das würde es mir etwas leichter machen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Gentiana »

Mein Hund hat den Chip jetzt zwei Wochen drin. Mir wurde auch gesagt, dass es 2 - 3 Wochen dauern kann, bis die Wirkung einsetzt und in der Zeit auch noch mal schlimmer werden kann.... Ich bin auch gespannt...
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Bin gespannt, was du die kommende Woche berichten wirst ...
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Bin auch auf eure Berichte gespannt.

Mein Hund tut sich gerade schwer mit dem Fressen. Morgens frisst er seit Montag gar nicht, erst gegen Mittag quält er sich was rein, die Abendportion geht besser. Sonst ist er munter. Ich glaube das ist einfach die Hitze.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Cat_85 hat geschrieben:Mein Hund tut sich gerade schwer mit dem Fressen.

Mein Smokey hat mit dem Wetter keine Probleme, trotz seiner 11 Jahre. Der Kleine ist matt u. lustlos u. mit dem Fressen geht es uns auch so. Er mag nicht. Nun hab ich die Portionen kleiner gemacht (Hälfte) u. er kriegt wieder 4 mal am Tag. (ich kanns nicht stehen lassen, sonst holt Kater oder Smokey sich das Futter). Ich tippe auch aufs Wetter ...
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Bei mir fressen 2 von 4 Hunden auch richtig schlecht, die sind schön krüsch mit Futter und bei der Hitze erst ab 19 Uhr, vorher rühren die nix an
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Also ich glaube, dass Odins Futterverweigerung gar nicht mit Wetter zusammen hing. Zumindest nicht nur.
Ich barfe ihn ja und hatte ihm immer ein Pulver dazu gegeben, welches Beast mir empfohlen hat, für die Mineralien.
Und irgendwie scheint er den Pulverkram nicht mehr zu mögen. (Wie meine Ponys. :roll: ) Ich hatte zwischendurch von einer anderen Firma was probiert, das mochte er noch weniger, allerdings roch das auch stark nach Kräutern.
Das reine Futter mit Öl frisst er problemlos. "Zwingen" geht und möchte ich auch nicht, denn er frisst dann in Summe einfach zu wenig und wird mir zu dünn.

Für wie wichtig haltet ihr beim barfen solche Zusätze?
Ich füttere wechselnde Barf-Menüs, die angeblich passend zusammengestellt sind was Fleisch, Innereien und Pflanzliches betrifft. Sonst frisst er auch gern Mal ne Möhre am Stück, frische Melone, Apfel, Beeren, sogar rohen Spargel mag er. Im Garten pflückt er sich selbst Löwenzahn und Giersch.
Frische Kräuter lehnt er auch ab, das hab ich probiert. :nix:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von WaldSuse »

Versuche mal in einer Kaffeemühle pulverisierte ,getrocknete Eierschalen. Nicht gekochte.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Kommt drauf an, ob in deinen Fertigmenüs ggf Mineralien zugesetzt sind, falls nicht würde ich schauen, ob du ein anderes Präperat nehmen kannst, ganz ohne würde ich nicht machen
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten