Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

:danke2:

Also eigentlich klingt das nach nem netten charakterhund...

Wir haben in meiner jugend nen Windhund ausm th adoptiert, ne seele, aber hang total an meiner Mutter u war nie der Hund den ich mir gewünscht habe, sie war nie verspielt u doch recht anders was Erziehung betrifft
Im Nachhinein u mit heutigem wissen würde ich vieles anders machen. Ich hatte zu der zeit viel vorerfahrung mit dsh u hundeplatz, das passte so gar nicht zum Windhund...
Aber genau die Erfahrung möchte ich dem Sohn ersparen, wenn es tatsächlich zum Hund kommt

Für die katze wäre es vlt sogar gut wenn der Hund auf Augenhöhe ist :kicher:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von renner »

Ach ja der Max :herzi: ... war schon ein Toller :-n Leider hat das bei uns einfach nicht gepasst. Wir waren zu lange nicht zu Hause und dann saß ein Hund hinter der Wohnungstür und einer davor ;) Max ist ja nun kein Draußenhund. Ich bin froh, dass wir für ihn die Superfamilie gefunden haben :-n

Sheitana :umaermel:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

:umaermel:

Ein Draußenhund ist er wahrlich nicht :kicher:
Als er das letzte Mal mit im Stall war, da war Schneesturm. Er hat mit mir seinen Spaziergang geschafft (200m den Berg rauf, schnell sein Geschäft gemacht, zurück geflitzt *gg*) und mir dann unmissverständlich klar gemacht, dass er den Rest der Pferdezeit im Auto verbringen wird. Da hat er dann dick in Decken eingerollt schön warm 2h verbracht ohne sich zu Rühren *gg* Bei Regen raus nur, wenns muss. Und ich glaub er ist persönlich beleidigt, wenn zwar die Sonne scheint, es aber noch kalt ist und man daher nicht platt in der Sonne liegen kann. Kessy war tatsächlich auch so, Regen hat die gehasst und kam dann manchmal den ganzen Tag nicht aus ihrem Korb hervor. Ich glaub aber, das ist bei Dackeln nicht die Regel *gg*
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Ist das mit dem Wetter nicht auch bei cates Antonia so ein Ding :kicher: vlt doch dackeltypisch? :-)

Käme dem kind nicht ungelegen, der geht bei Schlechtwetter auch höchst ungern raus
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Sheitana, danke für die schöne Dackelbeschreibung. :breitgrins:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Soo, jetzt hab ich den Fehler gemacht u nen dackel kennen gelernt :shy:
Zu klein sind sie mir immer noch, was aber sicher auch Vorteile hat.

Na ma gucken

Frage an die auskennen bzgl erziehung, sagt euch Anita balser etwas?
CT mit Hund, gibt es da empfehlenswerte Literatur?

:wave:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

anouk hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:57 Soo, jetzt hab ich den Fehler gemacht u nen dackel kennen gelernt :shy:
Zu klein sind sie mir immer noch, was aber sicher auch Vorteile hat.

Na ma gucken

Frage an die auskennen bzgl erziehung, sagt euch Anita balser etwas?
CT mit Hund, gibt es da empfehlenswerte Literatur?

:wave:
Ich habe meine Hunde alle nach Anita Balser gearbeitet, ich find sie toll und hab auch schon Seminare besucht.
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Fionnlagh »

Rauhaardackel find ich schon auch sehr süß :herzi: .

Viviane Theby hat Hunde-Clickerbücher geschrieben. Ich kannte sie vorher von der Hunde-Seite und bin viel später erst auf sie in der Pferde-Welt gestoßen.
Und die Seite im Netz find ich noch total nett http://www.spass-mit-hund.de/
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Hier gibt es viele nützliche Artikel

https://www.easy-dogs.net/
https://dogitright.de/
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Sorry :tuete:

Geändert weil falscher Thread.
Zuletzt geändert von Cat_85 am Mo 22. Jan 2018, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten