Katze Clara

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Katze Clara

Beitrag von Jackeline »

Stallkatze Clara sucht neuen Wirkungskreis

Clara ist eine ehemals wilde und sehr scheue Katze. Sie hat eine sehr traurige Geschichte. Ihr fehlen zwei Drittel von ihrem Schwanz. Mit der verbliebenen blutigen Schwanzspitze hat sie sich alleine durchs Leben gekämpft und sich nicht fangen lassen. Erst als nach über einem halben Jahr die Wunde abgeheilt war, kam sie zu mir an die Futterstelle und ließ sich mittels Falle zum Kastrieren einfangen.

Früher hatte sie die Einstellung „schau mich ja nicht an, sonst lege ich die Ohren an“, jetzt ist sie eine anhängliche Schmusekatze, die am liebsten den Bauch massiert bekommt.

Clara ist ca. drei Jahre alt und relativ klein und zierlich. Hunden kann sie nichts abgewinnen, mit denen hat sie keine gute Erfahrung. Andere Katzen sind okay, solange sie ihr nichts tun. Inzwischen ist sie auch Fremden gegenüber aufgeschlossen und größere Kinder sind ebenfalls kein Problem. Sie ist seit zwei Jahren bei mir am Stall und macht immer noch jeden Tag Fortschritte, was ihren Mut angeht.

Clara kann weiter als Stallkatze leben. Bei den schlimmsten Minusgraden hat sie sich ins isolierte Katzenhäuschen gelegt, ansonsten war sie immer draußen. Katzenhäuschen kann ich auf Wunsch mitgeben. Allerdings würde ihr ein richtiges Zuhause wohl noch besser gefallen, so mit Heizung und Sofa und Bett. Wir haben einen Wohnwagen am Stall, wo sie sich nach und nach Bett und Sofa als Kuschelplätze erobert hat. Katzenklo kennt sie noch nicht, aber sie ist sehr reinlich. Ihre Schlafplätze (Heukammer und Wohnwagen) verlässt sie immer für ihr Geschäft und macht draußen. Sie würde das mit der Toilette sicher schnell verstehen.

In ihrem neuen Zuhause sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass sie für ein paar Wochen irgendwo drinnen bleiben kann, damit sie weiß, dass sie jetzt dort daheim ist.

Clara wohnt in einem Ortsteil von Berching und würde sich über ein Kennenlernen sehr freuen.

https://youtu.be/nO8LG9IuzC8
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Katze Clara

Beitrag von Caro-Lina »

Warum kann sie denn nicht bei Dir bleiben? Hört sich doch optimal an
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Katze Clara

Beitrag von A.Z. »

Weil's den Stall in Kürze nicht mehr gibt und Jackeline daheim Katzen hat, die sie nicht akzeptieren.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katze Clara

Beitrag von Jackeline »

A.Z. hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 11:44 Weil's den Stall in Kürze nicht mehr gibt und Jackeline daheim Katzen hat, die sie nicht akzeptieren.
Genau. :-d

Die ist so toll, wir würden sie so gerne behalten. Aber eine meiner Krawallschachteln kommt sogar regelmäßig an den Stall und geht gezielt Clara verprügeln. Das würde nicht funktionieren.
Mia77

Re: Katze Clara

Beitrag von Mia77 »

Ach ist die goldig! :herzi:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr ein passendes Zuhause für sie findet!
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Katze Clara

Beitrag von Caro-Lina »

Wie schade!

Drücke auch ganz dolle die Daumen, dass sie ein neues Plätzchen findet!!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katze Clara

Beitrag von Jackeline »

Wie sich manchmal so alles fügt. :shifty: Die ganze Zeit war der Plan, dass Clara mit an den neuen Stall kommt. War aber nicht die optimale Lösung. Viele Hunde, viele Menschen. Deswegen hab ich es immer vor mir her geschoben, sie mitzunehmen.

Heute wird ihr Wohnwagen abgeholt und ich habe ihr gestern gesagt, dass sie deswegen heute umziehen muss. Daraufhin ist sie gestern Abend mit mir nach Hause gelaufen. Das hat sie in all den Jahren nicht gemacht. Keinen Meter ist sie mit mir gelaufen. Gestern die 250 Meter direkt mit.

Jetzt hat sie ein Zimmer im Keller, hat schon das Klo benutzt, obwohl sie das nicht kennt und wir versuchen es halt langsam, dass sich unsere Hexen arrangieren.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Katze Clara

Beitrag von anouk »

:hug:
alles gute dafür!
:-d
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Katze Clara

Beitrag von lunimaus »

:dd: :dd: :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Katze Clara

Beitrag von Caro-Lina »

Jackeline hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 07:56
Heute wird ihr Wohnwagen abgeholt und ich habe ihr gestern gesagt, dass sie deswegen heute umziehen muss. Daraufhin ist sie gestern Abend mit mir nach Hause gelaufen. Das hat sie in all den Jahren nicht gemacht. Keinen Meter ist sie mit mir gelaufen. Gestern die 250 Meter direkt mit.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: Jajaaaaaaaaaaaaa............die Katzen suchen sich ihren Menschen schon aus ;) ;) ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten