älterer Hund - Rückenschmerzen?

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Tjalko
Remonte
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:41

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Tjalko »

Hallo Mia77, ich war mit meiner Katze in Baunatal bei einer Tierärztin, die auf Osteopatie bei Katze und Hund spezialisiert ist, der Kater hat dort Akupunktur bekommen und konnte nach der Behandlung wieder laufen, vorher waren die Hinterbeine, aus unbekannter Ursache gelähmt, es ist nicht hundertprozentig weg gegangen, aber er läuft wieder?. Sie hat auch ein Unterwasserlaufband ( wie auch immer das genau heißt ) für Hunde ☺. Wenn du magst schicke ich dir mal eine PN.
LG
Benutzeravatar
Krümelchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 483
Registriert: Do 24. Mai 2012, 17:40

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Krümelchen »

:umaermel: und :gb: an Branco! Leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben :-( da ich damit keine Erfahrung habe.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Nucades »

Ich habe bei Rückenschmerzen bei meinen Hunden bisher immer auf eine bildgebende Diagnostik verzichtet und in enger Abstimmung mit meiner TÄ symptomatisch mit Schmerzmittel, Z.eel und T.raumeel und ggf noch ergänzend mit anderen passenden Produkten der Firma H.eel behandelt.
Es hat in jedem Fall funktioniert :-)
Mia77

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Mia77 »

Hi Nucades,

Zeel ist eine super Idee! Habe ich bei anderweitigen Knochenproblemen auch schon eingesetzt und mir heute gleich in der Apotheke geholt. Mal schauen...
Edit: magst Du mir per PN schreiben, welche Dosierung Du genommen hast? Branco wiegt ca. 25 kg.
Zuletzt geändert von Mia77 am Sa 29. Apr 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mia77

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Mia77 »

Krümelchen hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 18:38 :umaermel: und :gb: an Branco! Leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben :-( da ich damit keine Erfahrung habe.
DANKE!!!! :umaermel:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: älterer Hund - Rückenschmerzen?

Beitrag von Nucades »

Mia77 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2017, 10:46 Hi Nucades,

Zeel ist eine super Idee! Habe ich bei anderweitigen Knochenproblemen auch schon eingesetzt und mir heute gleich in der Apotheke geholt. Mal schauen...
Edit: magst Du mir per PN schreiben, welche Dosierung Du genommen hast? Branco wiegt ca. 25 kg.
Du hast Post :-)
Antworten