Katzen vom Pinkeln abhalten

Moderator: Wallinka

Antworten
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Katzen vom Pinkeln abhalten

Beitrag von Stjern »

Ich will fragen, ob jemand eine Idee hat?

Meine Katzen sind auf die Idee verfallen, dem Hund die Hundehütte zu verpinkeln :roll: Sie pinkeln in der Hütte und haben auch auf die Hütte gepinkelt.

Nun ist alles was Stoff und Isolation war in der Mülltonne. Der Rest mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht.

Aber ich weiss nicht, wie ich die Katzen davon abhalten soll, es wieder zu tun. Momentan habe ich den Käfig, der als Hundehütte dient weggestellt. Aber nun hat das Wauzili kein Häuschen mehr auf der Veranda.

Gibt es einen Duft, den die Katzen meiden und der Hund reagiert neutral drauf? Dann könnte ich was sprühen.
Oder irgendeine Idee? Ich fürchte ein Schild aufstellen "Katzen dürfen dem Hund nicht die Bude vollstrullern!" wird nicht helfen.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Katzen vom Pinkeln abhalten

Beitrag von Lady Ooteenee »

Stjern hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 09:35 Ich fürchte ein Schild aufstellen "Katzen dürfen dem Hund nicht die Bude vollstrullern!" wird nicht helfen.
:lol2: Köstliche Vorstellung.

:tuete: Leider kann ich nichts Sinnvolles beitragen...
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Katzen vom Pinkeln abhalten

Beitrag von november »

Ich habe mal gelesen, dass man Stellen, wo Katzen hingepinkelt ahben, mit Ammoniak putzen soll. Das würde die Katzen davon abhalten, da wieder hinzumachen. Allerdings riecht Ammoniak je extrem beißend und wird vermutlich auch dem Hund nicht gefallen. Wenn die Hundehütte draußen steht, wäre das vielleicht in verdünnter Form auf dem Dach anwendbar.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Katzen vom Pinkeln abhalten

Beitrag von Stjern »

Hm, auf dem Dach wäre es bestimmt möglich.

Was ich auch überhaupt nicht einsortieren kann: auf dem Hundehaus haben sie gerne gesessen und geruht. Da lag eine dicke Decke drauf. Stand geschützt in der Verandaecke.
Warum pinkeln die sich da selber drauf? Oder einer von denen?
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Katzen vom Pinkeln abhalten

Beitrag von eseilena »

guck mal hier; hier hatten wir das Katzen-Pinkel-Problem auch schon mal; vielleicht findest du dort weitere Tipps:

viewtopic.php?f=53&t=4501&hilit=pinkeln ... 30#p187382
Antworten