Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Moderator: Wallinka

Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Das finde ich ja eine gute Idee :idee: Danke!!! Könnte man falls die Ikea-Tüte das nicht hält ja ggf. auch durch eine größere Reisetasche mit Platte verstärkt ersetzen. Kein Ding mit dem man stundenlang durch die Gegend läuft, aber als Notstopfen vielleicht doch gut geeignet. Werde erst mal probieren, ob Branco in einer Ikea-Tasche genügend Platz hätte...
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Equester »

Scheckenfan hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 10:47 Günstiger Versuch: IKEA Tüte, den Boden durch eine Plastik- oder Holzplatte stabilisieren, Kissen drauf, Hund rein, zu Zweit tragen.

Das kann man zumindest ohne ernsthaften finanziellen Einsatz mal probieren ; -) und das könnte man solange es nicht benötigt wird noch recht leicht transportieren.
Sorry, aber :lol2: :lol2: :lol2: *kopfkinovonlaufenderikeatütehab*
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Gentiana »

:kicher: Equester.....
Kann er denn da rausgucken ? Ich glaub nicht, dass er das toll findet, wenn er da nichts sieht.... Zum Probieren mag das ja vielleicht gehen, aber ansonten fänd ich da die Reisetaschenvariante irgendwie besser... Die Dinger haben ja meistens auch schon ´nen stabilen Boden drin....
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Na, wenn er aus der Ikea-Tasche nicht rausschaut, dann auch aus einer Reisetasche nicht??? Im Sitzen würde er auf jeden Fall eh schauen können :-n Die Ikea-Tasche wäre jetzt auch nur wirklich als Versuchsobjekt in Betracht gekommen, weil ich dem Material nicht unbedingt zutraue, dass es die 25 kg dauerhaft trägt, vor allem, wenn ich das noch eine stabile Bodenplatte reinlege. Fraglich ist halt, ob ich eine Reisetasche, die etwas breiter, aber nicht höher ist, aus stabilem Material finde... Aber die Idee an sich hat für mich schon Charme. Das Ding könnte ich mir halt leer wahrscheinlich ähnlich eines Rucksacks aufschnallen.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von lunimaus »

Wegen des gewichts brauchst du dir bei der IKEA-Tasche keine Sorgen machen. Wir haben grad neulich eine Reportage gesehen, da haben die 70l Wasser reingekippt, null Problem. Das Problem war eher, dass mehr an Volumen nicht reinpasste. Und auch dem Zugtest mit Traktoren (?) hat sie lange standgehalten. Das Ding scheint im Normalogebrauch unverwüstlich.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Gentiana »

Mia77 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 14:13 Na, wenn er aus der Ikea-Tasche nicht rausschaut, dann auch aus einer Reisetasche nicht???
Das kommt drauf an, wo die Henkel angebracht sind und wie der Verschluss ist... mir persönlich wär die Variante lieber, wegen der Stabilität...Wenn ich da an mein Hündchen denke :kratz: ...der mag´s nicht "wackelig"... aber Versuch macht kluch :nix:
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Ich habe mal nach Reisetaschen gegoogelt, die meisten sind mit 35 cm eher schmal, würde ich behaupten. Zum Sitzen wäre das ok, aber ob er sich legen könnte??? Würde meinen wollen, dass die Ikea-Tasche ggf. breiter sein könnte :kratz: An der Variante Ikea-Tasche oder überhaupt Tasche würde mir gefallen, dass man das Ding dann ja auch als variablen Liegeplatz nutzen könnte. Decke oder so muss eh mit :-n Wenn man so was kombinieren könnte, das wäre schon toll.
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

lunimaus hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 14:16 Wegen des gewichts brauchst du dir bei der IKEA-Tasche keine Sorgen machen. Wir haben grad neulich eine Reportage gesehen, da haben die 70l Wasser reingekippt, null Problem. Das Problem war eher, dass mehr an Volumen nicht reinpasste. Und auch dem Zugtest mit Traktoren (?) hat sie lange standgehalten. Das Ding scheint im Normalogebrauch unverwüstlich.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich dran, dass ich so was auch mal gesehen habe... Müsste man halt nur schauen, dass nirgendwo was scheuert und das Material damit ermüdet.
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Equester hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 11:26
Scheckenfan hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 10:47 Günstiger Versuch: IKEA Tüte, den Boden durch eine Plastik- oder Holzplatte stabilisieren, Kissen drauf, Hund rein, zu Zweit tragen.

Das kann man zumindest ohne ernsthaften finanziellen Einsatz mal probieren ; -) und das könnte man solange es nicht benötigt wird noch recht leicht transportieren.
Sorry, aber :lol2: :lol2: :lol2: *kopfkinovonlaufenderikeatütehab*
:kicher: ich halte zur Vorsicht immer einen Fotoapparat bereit...
Ich hab nur Schiss vor so einem Gesichtsausdruck:
Bild
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Scheckenfan »

Also mein Kerl transportiert in Ikea Taschen seit jahren seine Rüstung (also schweres, sperriges, scharfkantiges Material) und er hat noch nicht eine Tasche kaputt und gemacht :nix:

Es gibt auch Wanderer, die aus den Tüten Wanderrucksäcke nähen weil es so stabil und leicht ist, und dazu noch günstig.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten