Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Moderator: Wallinka

Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Lady Ooteenee hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 15:20 Schön, freut mich, dass Branco so gut durchgehalten hat. :-d
Mia77 hat geschrieben: Also, ich kann die Anschaffung eines Hundebuggys sehr empfehlen, wir haben den brav immer im Auto dabei gehabt aber nie genutzt. Egal, hätten wir keinen gehabt, hätte Branco wahrscheinlich zwischendrin schlapp gemacht.
Quasi eine Art Regenschirm-Effekt - haste keinen -> Regen - schleppste einen mit -> Sonne :teehee:
:-n :-n hatten wir schon vor dem Urlaub drauf spekuliert und ist so auch eingetreten. Egal, jetzt haben wir das Ding, Branco wird ja eh nicht jünger und so wir für alle Fälle gewappnet....
Benutzeravatar
Samschi
Schulpferd
Beiträge: 926
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 10:39
Wohnort: Berliner Süden

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Samschi »

Hallo,

da wir vor dem gleichen Problem stehen und hoffen, dass unsere Lucy-Maus im Juni nochmal mit in den Urlaub kann, suchen wir auch nach einen "Gefährt", welches wir nutzen können, wenn bei ihr die Kräfte nachlassen.
Was habt ihr denn für einen Hundebuggy habt ihr nun gekauft?

VIelen Dank und viele Grüße

Kati
Liebe Grüße Kati :winky:
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Wir haben den hier:
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Fah ... trotter%20
wirklich genutzt haben wir den noch nicht. Von daher kann ich wenig zur Handhabung sagen. Natürlich schon ausprobiert, aber nicht auf längerer Strecke. Das Teil hat auch bisschen Platz im Kofferraum gekostet, man muss ihn dann auch immer ein Stück weit auseinander und wieder zusammen bauen. Ist nicht arg aufwändig, aber einfach zusammen- und auseinander lässt der sich nicht klappen. Fand es trotzdem im Preis-Leistungsverhältnis ok. Woher kommt ihr denn???
Da er vorne keine beweglichen Räder hat, wird die Kurvenlage wahrscheinlich nicht soooo toll sein und ich schätze Schotter und unebene Feldwege werden damit auch für alle nur bedingt erfreulich, aber ich finde das Ding einen guten Kompromiss, wenn man seinen älteren Hund mitnehmen und nicht selbst auf Spaziergänge verzichten möchte.
Edit sagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zum Ausprobieren sind wir wohl zu weit weg, außer ihr seid mal in der Nähe von Kassel / Göttingen...
Hätte den Wagen ja auch theoretisch wieder zurück schicken / verkaufen können, aber Branco wird nicht jünger, deshalb bleibt er...
Antworten