Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von A.Z. »

Ich würde ja denken, der hier:
Mia77 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 14:45 Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

genau :-n
tara hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 12:06
Mia77 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 11:44 und ich sehe schon vor meinem inneren Auge, mein Köterli :herzi: mit wehenden Ohren im Jogger einen Berg hinab rauschen :panik: weil Pferdi sich erschrickt und ich den Wagen loslassen musste...
:lol2: Kopfkino

sag mal, von was für einem Hund reden wir hier eigentlich? Größer und 25 kg, aber welche Rasse?
etwas zu groß geratener kleiner Münsterländer (hier mit netteren Fotos...):
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Mia77 am Mi 8. Mär 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Fionnlagh »

Ach je, er ist so ein süßer Knopf :love:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Fionnlagh hat geschrieben:Ach je, er ist so ein süßer Knopf :love:
DAS ist er!!! So ein Schlitzohr. Ich weiß noch wie sauer ich früher immer war, wenn er uns abgehauen ist, heute würde ich mich (fast) freuen :heul:
Der ist der absolut OBERBESTE (na ja, vielleicht kann so ein gewisser durchgestylter Pudel ja mithalten ;) ), so kinderlieb, absolut unkompliziert überall mit hinzunehmen, hört sehr gut (außer, dass er früher gerne eigenständig Dorfrunden gedreht hat :whistle: ) und so ein lustiger Schelm, ihn zu beobachten, wenn er an irgendwas dran oder z.B. auf's Sofa mag und nicht weiß, ob er darf :kicher: der ist echt eine ganz besondere Marke!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von tara »

hübscher Kerl.
auf dem Foto von A.Z. schaut er so traurig....
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

:kicher: ja, weil er gerade vorher unbedingt in dem klatschnassen hohen Raps auf Wildschwein-Fährten-Suche war :-n Ich fand den bedröppelten Ausdruck so süß, ansonsten ist er eher Kasper :-n
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von tara »

meine Schwester hat auch einen Kleinen Münsterländer, jagdlich geführt, und der beste Familienhund "ever!"
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Das sind wirklich wirklich tolle Familienhunde, aber wir wurden unserem Branco nie gerecht. Der ist nicht jagdlich geführt und eigentlich gehört er meinem Mann (er hatte ihn ja auch schon bevor wir uns kennen gelernt hatten). Mein Mann ist aber mit Hof etc. ziemlich ausgelastet, Branco ist eigentlich immer nur so nebenher mit gelaufen. Ich bin anfangs - zu Zeiten der Fernbeziehung und noch ohne eigenes Pony - dann häufig mit Branco spazieren gewesen und hab erziehungstechnisch Grundsteine gelegt (Spaziergänge bei meinem Mann liefen früher so ab, dass die Beiden gemeinsam los und gemeinsam wieder gekommen sind, ansonsten aber jeder weitgehend seine eigenen Wege lief :augenroll2: war ja meist auf unseren Flächen oder zumindest in dem Revier, in dem er auch jagte). Als Skippi dann dazu kam, habe ich ihn halt zu Ausritten mitgenommen. Da hatten wir dann schon abrufen geübt. Anfangs war es aber echt anstrengend, weil Branco halt immer wieder - wie er es früher gewohnt war - eigenständig loswuseln wollte. Und auch jetzt ist es halt meist so, dass ich Spaziergang mit Hund und Pferd verbinde. Morgens geht mein Mann mit ihm (Hund ist Langschläfer und sagt ich sei :irre:, wenn er vor meiner Arbeit laufen soll... Wie der Herr so's Gescherr...)
Jedenfalls kann man Branco eigentlich keinen Vorwurf machen, dass er eigenständig los ist. Einfach weil er zu wenig geistigen Input hatte. Das sind halt Arbeitstiere und die müssen schon ausgelastet werden. Ansonsten entwickeln die Ideen :-n

Edit: aber neben kinderverträglich ist er auch mit den meisten anderen Hunden super verträglich und alle unsere eigenen Tiere sind seine Kumpels, von Anton-Kater, über Huhn und Pony bis zum Zuchtbullen...
Bild hier Gewöhnung an das neue Hofkätzchen Mia...
Mia77

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Mia77 »

Wollte nur mal kurz berichten: wir haben unseren Urlaub wunderbar überstanden :frech: Unseren Hundebuggy hatten wir brav mit, brauchten ihn aber gar nicht. Wir konnten sogar verhältnismäßig lange Strecken spazieren-wandern, halt langsam, viele und ausgedehnte Pausen und nicht zu viel Gefälle oder Steigung, dann hat er insgesamt so 3 - 4 Stunden durchaus gut durchgehalten :staun:
Wir sind mittlerweile überzeugt, dass er zu Hause schon ein wenig Faultier ist. Spaziergänge ins Feld findet er komplett unnötig, da müssen wir auch nach dem Urlaub richtig Überzeugungsarbeit leisten, dass er überhaupt mitkommt. Man könnte meinen, dass er gar nicht mehr kann. Dumm nur, dass er nach dem Hinweg, auf dem er uns eigentlich schon fast überzeugt hatte, dass ihm keine 10 Min. Spaziergang mehr zuzumuten sind, auf dem Rückweg dann fröhlich schwanzwedelnd losgestratzt ist :engel: ein Schelm...
Auch der Weg ins Dorf fällt ihm erheblich leichter...
Ich denke, dass er sein Alter schon merkt und ihm wahrscheinlich häufiger mal hier und da was zwickt, aber nur rasten und rosten lassen, bringt es ja auch nicht...
Jedenfalls ist er im Urlaub immer gut mit gelaufen. War auch morgens schon früher wach als daheim (da bewegen wir ihn nur mit Mühe vor 11:00 oder 12:00 aus seinem Körbchen :augenroll2: ) und hat sich max. 10 - 15 m von uns entfernt.
Also, ich kann die Anschaffung eines Hundebuggys sehr empfehlen, wir haben den brav immer im Auto dabei gehabt aber nie genutzt. Egal, hätten wir keinen gehabt, hätte Branco wahrscheinlich zwischendrin schlapp gemacht. Bei Wanderungen haben wir uns dann doch eher an Strecken gehalten, wo wir immer wieder auf befahrbare Wege gelangt sind, so dass im Zweifel einer das Auto hätte holen können und der andere mit dem Köterli gewartet hätte.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche / -geschirr für älteren Hund ca. 25 kg

Beitrag von Lady Ooteenee »

Schön, freut mich, dass Branco so gut durchgehalten hat. :-d
Mia77 hat geschrieben: Also, ich kann die Anschaffung eines Hundebuggys sehr empfehlen, wir haben den brav immer im Auto dabei gehabt aber nie genutzt. Egal, hätten wir keinen gehabt, hätte Branco wahrscheinlich zwischendrin schlapp gemacht.
Quasi eine Art Regenschirm-Effekt - haste keinen -> Regen - schleppste einen mit -> Sonne :teehee:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten