Der Hühner-Thread

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Ok, dann hab ich mit meinen "alten" Hennen wohl einfach Glück. Die legen noch sicher drei Eier pro Woche.

Hühnerställe stinken wirklich schnell, aber wenn man sie gut pflegt, hält sich das auch in Grenzen. Wir misten einmal die Woche komplett aus.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cate »

Was machen eure Hühner?

Ich krieg hoffentlich im Juni 6 neue, hab ich grade bestellt, ganz bunt gemischt :breitgrins:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von squirrel »

Wir haben nur noch 3... Muss mich jetzt auch mal langsam um Nachwuchshühner kümmern.

Gestern haben die Damen sich sehr vorm Wetter geekelt. Schlimmer ist nur noch Schnee :kicher:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Arabian »

BEi uns war der Fuchs oder Marder wir wissen es nicht genau.
Hahn tot und ein paar Hühner.Jetzt haben wir noch 5 Hühner, reicht eigentlich aber ein Hahn muss her. Mal sehen wann uns mal einer über den Weg läuft.
Ich fände ja immer noch Strupphühner witzig.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Schnucke »

Meinen Hühnern gehts gut, leider hat wer auch immer, unsere Kamikaze geholt :( , jetzt sinds nur noch 19 :( . Ich find das so toll, daß unsere Hühner unterschiedlich farbige und große Eier legen 8-) . Und jede ist anders,von aufdringlich bis etwas schüchterner ist alles dabei. Die Zwergerl allein waren mir zu sehr Wildhuhn, die fanden Mensch nur zum Füttern gut. Die Araucaner sind da ganz anders, das sind schon fast Kuschelhühner.

Arabian dann würd dir evtl auch unser Fusselchen gefallen, die ist seidenfiedrig aber kein Seidenhuhn.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Gentiana »

:kratz: unsere Zwerge sind voll die Kuschelhühner....
...und alle legen gerade richtig gut... Ich komm kaum hinterher mit dem Verarbeiten... Wir haben jetzt schon mehrfach Eier verschenkt...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Schnucke »

Gentiana ich glaub da gibts bei den Zwergerl noch mal rassebedingte Unterschiede. Bei unseren kommts mir immer so vor als wäre sie Abkömmlinge von Steinhendeln, sehen auch so aus, lassen sich nicht gut einsperren, fliegen sehr gut usw. Sind halt ein wilder Haufen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Ich hab vor zwei Wochen erst den Bestand reduziert. Hab jetzt noch 14 und jetzt geht die Kükensaison wieder los. :clap:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Arabian »

Wir hatten auch mal Hühner die verwildert sind, waren auch Zwergmischlinge. Die haben bei uns auf den Bäumen gelebt, jeden Nacht wurde quasi aufgebaumt. Dann kam die blöde Hühnergrippe mit Stallzwang, war leider ihr Todesurteil :( .

ABer Eier hatten wir von denen auch eher nicht, es sei denn wir haben zufällig mal ein Nest gefunden. Dafür ist bei uns zuviel Platz.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Vaena »

blöde frage... hühner ohne hahn legen eier, oder?
ist ein hahn unbedingt nötig und können hühner auch ohne glücklich sein?
Antworten