Der Hühner-Thread

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Schnucke »

:danke: unsere bekommen eigentlich auch nur Biofutter und alle erdenklichen Leckereien :breitgrins: . *Verwöhnteshühnervolkhab*
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Wir haben gerade ein hartnäckiges Läuse-Problem... Mit Kieselgur und einem Tropfen Teebaum-öl im Nacken der Hennen können wir es in Schach halten, komplett los werden die Viehchers allerdings nicht. Nissen kann ich im Gefieder nicht finden, ich weiß nicht, wo die herkommen? Doch irgendwo im Stall?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Labeo »

Gegen die Viecher müsste Kieselgurpulver doch auch helfen?
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Memüsi »

Schau mal hier http://www.alphabiocare.de/service-1/ti ... luegel.php hat bei einer Bekannten bei Milbenbefall super geholfen. Hat sich dort beraten lassen.
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Danke für den Link Memüsi, aber vorläufig möchte ich es ohne Gift probieren. Pyrethrum ist sicher sehr wirksam und ich behalte es im Hinterkopf falls das Problem wirklich bleibt.

Tja, das Kieselgur wirkt ja - zumindest bleiben die Hennen munter und legen auch - aber sie kratzen sich weiterhin (die kahlen Stellen am Hals wachsen nicht zu). Irgendwas muss ich also übersehen.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Wir haben uns entschieden, bzw. ich. Mein Mann hat nix dagegen.
Es werden definitiv Hühner einziehen. :clap:
Geplant sind jetzt erst mal so 4-5 Mädels. Und im Frühling gibts dann Bruteier von Rassen, die vom Aussterben bedroht sind.

Hat jemand einen guten Buchtipp für mich? Ich hätte gern ein Buch, in dem auch die Anatomie gut erklärt wird und die Haltung.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Seit 2 Wochen hab ich nun Hühner. Aus den geplanten 5 Mädels sind 10 geworden und eine Woche später ist noch ein 3 Jahre alter Gickerl eingezogen. :)
Noch sind nicht alle am Legen. Aber seit einer knappen Woche, bekomme ich täglich ein Ei. :clap:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Glückwunsch!

Und bestimmt weißt du bald nicht mehr wohin mit Eiern ;)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Ich schwöre, die sind mir auf dem Taubenmarkt einfach ins Auto gehüpft. Dann sind es jetzt 12 Mädels und der Gickerl.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201810 ... 58cc77.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem HUAWEI G7-L01 mit Tapatalk

Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

:lol:

Soviel zum Thema ungeschlechtliche Vermehrung bei Hühnern. Schöne Hennen sind das!
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten