Der Hühner-Thread

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Schnucke »

Bei uns geht inzwischen auch Frau S. ins Hühnerhaus. Nachdem alle eine Nacht mal draußen bleiben wollten :irre; und ich einfach alle vom Baum gepflückt hab (incl. Frau S. ) und ins Haus gesteckt hab. Meine Hühnchen gehen nun täglich zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett, die sind echt Frühinsbettgeher :staun:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Sei froh, meine sind Spätzünder und leben daher (im Winter) gefährlich...
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von roniybb »

Ich hab das Gefühl, meine passen sich ganz gut an, die warten momentan, dass ich die Tür schliesse... :lol:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von squirrel »

Unsere Hühner haben sich eben um einen toten Vogel gestritten :oerks:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von roniybb »

Bei mir sind gestern 2 Gänse eingezogen...mal sehen was die Nachbarn sagen... :oops:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von squirrel »

Gänse sind toll :breitgrins:
Ich hätte auch gerne wieder welche.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Schnucke »

Bei uns sind am Donnerstag noch vier weitere Zwerge eingezogen :herzi:. Darunter ein "besonderes"Hühnchen, Struppi ist seidenfiedrig :love: sowas von puschelig :herzi:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Hallo ihr Hühnerhalter,
ich wollte ja eigentlich nie wieder Hühner, weil unser Gickerl damals so aggro war. Der hat jeden Menschen angegriffen. Ist aufgeflattert und hat mit den Krallen gehackt.
Ja und jetzt überlegen wir tatsächlich uns wieder welche anzuschaffen.
Aber wenn schon Hühner, dann nicht diese ganz normalen Braunen. Welche Rassen eignen sich denn gut?
Mir ist wichtig, dass die Tierchen einigermaßen zutraulich werden und der Hahn nicht aggro ist und meine Kinder angreift. Des wäre ganz blöd. Ja und einigermaßen legefreudig sollen die auch sein.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Gentiana »

Das kommt ja auch bissl darauf an, was du für Voraussetzungen hast.... und ´nen Hahn brauchst du ja auch nicht zwangsläufig.... :nix:
Wir haben nur einen kleinen "Hühnergarten" und derzeit vier Zwergwyandotten und eine Appenzeller Spitzhaubendame... Beides Rassen, die uns gefallen :-D Einen Hahn können wir nicht halten wegen der Nachbarn :roll: .... Die Eier reichen für uns, ausser wenn die Damen beschliessen mal wieder gemeinschaftlich zu glucken :seufz:
Anfangs hatten wir mal zwei große Vorwerkhühner dabei. Die waren aber zu groß... das passte nicht....
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Ne, also ohne Gickerl nicht, sonst haben wir ja null Chance auf Biwerl. :tuete: Und das wär schon nett, wenn da so Flauschbälle rum laufen würden.
Nachbarn, haben wir nicht. Das wäre also kein Problem. :whistle:
Wir hatten eher so an 8-10 Weiber plus Gockel gedacht. Platz genug ist ja. Wenns welche gibt. Vor dem Winter wohl eher nicht mehr.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Antworten