Kater mit Lähmungserscheinungen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Caro-Lina »

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:


Mein Kater zeigt seit vorgestern Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen.

Reine Wohnungskatze.............


Muss morgen wohl zum Notdienst............Die soll aber nicht so gut sein :panik: :panik: :panik: :panik: :heul: :heul: :heul: :heul:

Aber noch bis Montagnachmittag warten??????????????? *verzweifeltist*
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Stjern »

Bei dem Symptombild ist wohl ratsamer schnell zum Arzt zu gehen :gb: fuer die :katze:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Caro-Lina »

Ich bin ohne FS :shock: :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Fionnlagh »

Seit VORGESTERN?????? :shock:
Da gab es wohl genug Zeit um zu einem TA zu kommen...
Und so weit ich informiert bin hast du einen Mann. Der wird ja wohl einen Führerschein haben....

Also tut mir leid, aber da fehlt mir grad echt jedes Verständnis. Ich bin echt die Letzte, die schnell zum TA rennt, aber bei Lähmungserscheinungen setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, um so schnell wie möglich einen TA ran zu kriegen. Und genau das würde ich dir SCHLEUNIGST empfehlen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von lungomare »

war auch mein gedanke... seit mittowch gelähmt - das ist ja nun keine lappalie à la "frisst grad nciht sooo gut". :shock:
vom gedanken, noch bis Montag zu warten, würde ich mich mal direkt verabschieden, gibt notfalls Öffis, Taxen und ggf auch TÄ, die nach Hause kommen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Wallinka »

Unbedingt so schnell wie moeglich zum Ta. So was kann ein Thrombus durch Herzprobleme sein und ist dann hgr schmerzhaft.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Scheckenfan »

Der Traum jedes Tierarztes im Notdienst - ne Katze die besser SOFORT zum TA gemusst hätte, aber Besi guckt sich das lieber ein paar Tage an und geht "bequem" am Wochenende hin :shifty:

Tschuldigung, aber das muss ich nicht verstehen :nix: und das finde ich nicht fair dem Tier gegenüber. :bigno:

Mal abgesehen davon, was wir im Forum hier helfen sollten (abgesehen davon, evtl zu verhindern dass jemand noch mal so einen Unsinn verzapft)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Caro-Lina »

Ja, vielen Dank auch für die netten Worte!

Und soweit ICH informiert bin, hatte mein Mann letztens 2 Herzinfarkte und ist auf REHA!

Ich wohne hier etwas weit vom Schuss und muss eh gerade gucken, wie ich Pferd, Haushalt, Katzen, von Arbeit ganz zu schweigen unter einen Hut bekomme.

Aber ich kann Euch beruhigen, ich war heute beim Notdienst!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Wallinka »

Ich hoffe, der Ta konnte helfen und ich wuensche ihm und natuerlich auch deinem Mann :gb:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mia77

Re: Kater mit Lähmungserscheinungen

Beitrag von Mia77 »

Wie geht es denn dem tigertier????
Wir haben hier übrigens das glück, dass bei uns unsere groß-tä auch zu Hausbesuche rauskommt. Mit unserem Anton waren wir vorletzte Woche auch kein einziges mal in der Praxis. Vielleicht fragst du mal bei verschiedenen tä an, ob so etwas zumindest im Notfall möglich ist.

:gb: :gb: deinem Mann!
Antworten