Was die "Tiger" so anstellen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Mweine Güte, sowas braucht man beim Heimkommen echt nicht. Aber die Katzen dürften sich bestens unterhalten haben...
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Stjern »

Ich war mal mit einer Katze beglückt, die gezielt Vögel gejagt hat. Sie hat dann die Vögel in die Waschküche geschleppt und dort ihren Katzenkindern das Vogeljagen beigebracht :animals-chickencatch:
Das war eine Freude. Federn und teilweise Leichenteile entfernen :oerks: .
Und der Unterrichtsplan für die Katzenkinder lag eine ganze Zeit lang bei ein bis zwei Vögel pro Woche.
Ausserdem hat man so plötzlich sehr wenig Lust gehabt, die Wäsche in der Waschküche zu trocknen :whistle:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Einmal haben mein großer Schwarzer und seine Freundin eine Amsel rein geschleppt. Die konnte sich befreien, war aber verletzt. Nun zog sie knapp unter der Wohnzimmerdecke ihre Runden, während die Katzen und ich ihr unten hinterhertobten. Dabei verlor sie Blut, nur tröpfchenweise, aber sie verteilte es sehr gleichmäßig. Es gelang mir, die Amsel raus zu bugsieren und gleichzeitig die Katzen drinnen zu halten und konnte mich dann meinem Wohnzimmer widmen, das aussah wie eins dieser Bilder, die man früher im Kindergarten mit Farbe und einer Zahnbürste hergestellt hat.
Die Amsel hatte ich noch kurz im Garten sitzen sehen, dann war sie weg. Da der Garten katzensicher ist und meine ja drinnen waren, hoffe ich, dass sie es geschafft hat. Am nächsten Morgen habe ich mich im Garten und außerhalb umgesehen, aber keine Federn oder Leichenteile gefunden.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Fionnlagh »

Die Katzen hatten sicher ihren Spaß, ja :augenroll: .

Ich kenn das ja, mein voriger Kater hat auch gerne Vögel mit heim gebracht. Wenn die Jungvögel flügge wurden und im Garten herum saßen, hatte er deshalb immer Hausarrest :nix: . Aber ganz verhindern konnte ich es trotzdem nicht :seufz: .
Ich hoffe ehrlich gesagt, die beiden Zauberkatzen werden keine großen Jäger, wenn sie dann ab nächstem Jahr Freigang haben :shifty:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von wiassi »

Meine Cindy hat selbst im gesichterten Katzenauslauf schon einen vogel gefangen. Sie liebt alles, was Federn hat. :? daher spiele ich mit den beiden halbwüchsigen Mädels jetzt nur noch mit Mausangeln. alle Federn sind weggepackt und werden nur für cindy rausgeholt. Vielleicht mit etwas Erfolg: Seit dem sie jetzt Freigang haben fangen sie erfolgreich Mäuse, aber noch keinen Vogel...
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Sanojlea »

Ich hab angefangen zu lesen aber bei der Erkältung tut lachen grade weh das ist echt gemein! Darum höre ich jetzt auf und erzähle auch meine Katzengeschichten wann anders.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Sanojlea »

Ich muss grade wieder mal mit Zafira, meiner alten Katzendame um das Klo streiten! Sie sitzt in letzter Zeit oft auf dem Klodeckel, ich habs oft eilig (schwanger und bemüht brav viel zu trinken... :lol: ) und sie geht da einfach nur sehr zögerlich runter! Ich führe dann vor dem Klo schon einen Tanz auf während ich die Katze anflehe mir Platz zu machen! Angehoben werden mag sie nicht, also versuche ich es erst mal anders aber bevor ich in die Hose mache muss sie dann doch irgendwie da runter!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Auasnahmsweie haben mal nicht die Tiger etwas angestellt, sondern ihr Mensch... :shy:

Ich habe ja einen Freigänger und zwei Wohnungskatzen. Hannah, unsere Langhaardiva würde zwar gerne raus gehen, darf aber nicht, weil sie vor absolut nichts Angst hat und mir das zu gefährlich ist.
Als wohlerzogener Mensch gehe ich aber mit ihr spazieren, was auch sehr gut klappt. Sie läuft dann frei und ich hinterher.

Inzwischen hat sich unser Freigänger angewöhnt, draußen zu warten, bis ich ihn abends mit Hannah zusammen rein hole (nachts muss er drinnen sein). D.h. Hannah und ich gehen raus, er gesellt sich zu uns, wir gehen zu dritt einmal um den Block und dann zusammen nach Hause.

Letzte Woche Donenrstag bin ich morgens aufgestanden und wunderte mich, das Hannah nirgends zu sehen war. Kam auch nicht, als ich den katzen Essen gemacht habe. Seltsam. Katze gesucht, aber nicht gefunden.
Im Heizungskeller und Gästeklo geschaut, ob sie da eingesperrt wurde (obwohl da eigentlich niemand am Abend davor drin war), den Freund geweckt und befragt, ob die Katze bei ihm unter der Decke ist - nichts.

Ich wurde schon nervös, da fiel mir ein weißer Fleck auf, der durch den Glaseinsatz der haustür vor ebendieser zu sehen war. Tür aufgemacht, da saß die Miez.
:tuete:
Das arme Ding war die ganze Nacht draußen! Alleine! Ohne die Mami! Und ich konnte mir erst absolut nicht erklären, wie das passiert war, denn beide Katzen waren am Abend zuvor vor mir rein gegangen. Beim Überlegen fiel mir dann auf, dass ich in der Tür noch kurz mit einem Nachbarn geredet hatte, derweil muss Hannah wieder raus geschlüpft sein und bekam dann die Tür vor der Nase zugemacht.

Mein Freund meinte später, er habe nachts eine Katze draußen miauen hören. Öhm, das war wohl unsere, die rein wollte.... :tuete:
Aber so ein schlaues und braves Mädel, dass sie vor der Tür gewartet hat und nicht sonstwohin entschwunden ist! :cookie:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Sanojlea »

Oh ha, die arme Katze! Aber ähnliches ist mir auch schon passiert.

Warum haben wir sie lieb?
2017-10-06_11.27.16_crop_338x634.jpg
Meine Diva brauchte Platz... :roll:
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von WaldSuse »

Ich hab auch schon den Hund im Auto vergessen.....zum Glück war es nicht Sommer......
Aber vielleicht weiß deine Diva es ja zu schätzen,daß sie in der Nacht drinne sein kann. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten