Winterbehausung Stallkatze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Winterbehausung Stallkatze

Beitrag von Memüsi »

Die zwei sind Robustkatzen ;) … Die Wärmquelle wollte ich nur bei eisigen Temperaturen einsetzen.

Hätte das mit den Styropor Kisten funktioniert hätte ich mir erst mal auch keinen Kopf gemacht… Leider haben wir hier nur die Sattelkammer als Windschutz, das Heulager mit Rundballen ist offen. Möchte auch nicht das die beiden bei umliegenden Höfen Unterschlupf suchen.
Hoffe halt dass Sie das Haus akzeptieren und somit ihr Plätzchen haben.
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Winterbehausung Stallkatze

Beitrag von wiassi »

Berry, dann ist mit dem snugglesafe was nicht in Ordnung. Nach 6 min Mikrowelle 800Watt war unseres warm an der Grenze zum zu heiß zum Anfassen. Und es blieb die ganze Nacht warm, allerdings nur, wenn es nicht an der freien Luft lag, sondern mit Katze im isolieren Korb. Dann war es morgens noch deutlich wärmer als handwarm.
Das hier hatten wir Mary gekauft:

http://www.ebay.de/itm/XL-OUTDOOR-Katze ... 1333854881

Wir haben es zusätzlich isoliert mit einer Styroporplatte auf dem Boden und dem alubeschichteten Styropor von der Rolle, was man hinter Heizungen macht. Als Einrichtung kann ein altes aber sauber gewaschenes Autositzlammfell rein.
Na ja, Mary bevorzugte immer ihren Karton, jetzt hat das Haus Nachbars Garfield.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Winterbehausung Stallkatze

Beitrag von Cate »

Unsere haben die -14° vergangene Woche völlig problemlos überstanden, etwas motzig zwar ("mach die Heizung an!" :herzi: ) aber putzmunter. :-)

Den SnuggleSafe wollte der Hund, obwohl im Haus ... :lol:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Winterbehausung Stallkatze

Beitrag von Sanojlea »

Diese Snugglesave kannte ich noch gar nicht, vermute aber ganz stark meine Hündin Maja wird sich einen zu Ostern wünschen :lol:

Unsere Katzen hatten im Winter mit Steropor isolierte Pappkartons, aber innen noch mal Pappe - dann kommen sie auch nicht so an das Steropor. Allerdings standen die dann halt wettergeschützt... Ich würde für ganz draußen wohl auch diese Katzenhaus kaufen oder eben selbst was aus Holz bauen.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Winterbehausung Stallkatze

Beitrag von Memüsi »

Habe das Katzenhaus gekauft jedoch momentan soviel Stress das ich es noch nicht aufgebaut habe :tuete:
Antworten