Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Moderator: Wallinka

Antworten
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Wallinka »

Heute morgen kurz vor dem Aufstehen klingelt es an unserer Haustür Sturm.
Vor der Tür ein Herr mit einer Schüssel im Arm. Er hätte grade ein Eichhörnchen aus seinem Swimmingool gefischt, dem ginge es gar nicht gut, ob ich helfen könnte. Unter zwei ziemlich nassen Handtüchern lag in Seitenlage ein Eichhörnchen, welches so stark zitterte, dass das ganze Tierchen nur noch hin und her flog.
Ich habe es dann abgetrocknet, in warme, trockene Handtüchern gewickelt und eine halbe Stunde später, als ich nachgeschaut habe, wollte es dann schon wieder flüchten, zitterte aber immer noch. Zwei Stunden danach wollte es aus seiner Box ausbrechen, hat sich dann das angebotene Futter schmecken lassen, war schon wieder trocken und nach Rücksprache mit der Eichhörnchentierärztin haben wir es dann am Fundort wieder laufen lassen. Zackzackzack rannte es die Tanne hoch, sprang von Baum zu Baum und weg war es.
Der Finder hat versprochen, dass er seinen Pool in Zukunft genau wie seine Regentonnen entweder abdeckt oder mit Ausstiegshilfen versieht. Ich hoffe er tut es, denn alle, mit denen ich heute gesprochen habe, sagten, sie hätten keine Erfahrungen mit fast ertrunkenen Eichhörnchen, normalerweise würden die tot aus dem Wasser gefischt. :( Und allen konnte man das freudige Lächeln in der Stimme anhören, wenn ich erzählte, dass es dem kleinen Kerlchen nach dem furchtbaren Erlebnis so schnell wieder gut gegangen ist.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9479
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von WaldSuse »

Ach, das ist so schön!
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
trollpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:19

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von trollpony »

Wie schön dass du dem Kleinen helfen konntest und es ihm so schnell wieder besser ging :herzi:
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Arabian »

Gut das das Hörnchen schnell gefunden wurde und sich bei dir erholen konnte. :compuliebe:

Warum hat der Herr dich aufgesucht, hast du einen Beruf der mit Tieren zu tun hat ?
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Gentiana »

:puh: ...na bloß gut, dass du ihm helfen konntest... :cookie:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Wallinka »

Arabian ich engagier mich schon seit fast 25 Jahren im lokalen Tierschutz, ziehe Jungvögel groß, kümmere mich um verletzte Wildtiere, bin auch im Katzenschutz tätig. Hier in der Gegend weiß jeder, dass man mit sowas zu der "Verrückten" geht. Wenn ich was selber nicht kann, kenn ich zumindest Fachleute.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Cate »

du bist nicht verrückt :-u :hug: :cookie:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Arabian »

Wallinka hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 08:42 Arabian ich engagier mich schon seit fast 25 Jahren im lokalen Tierschutz, ziehe Jungvögel groß, kümmere mich um verletzte Wildtiere, bin auch im Katzenschutz tätig. Hier in der Gegend weiß jeder, dass man mit sowas zu der "Verrückten" geht. Wenn ich was selber nicht kann, kenn ich zumindest Fachleute.
Achso danke fürs erzählen und verrückt würde ich dazu auch nicht sagen, einfach sehr sehr lieb und nett :hug: gut das es sich gibt :-n
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von Sunny77 »

Wirklich super gemacht! :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Schwimmbadofpfer- Ende gut, alles gut

Beitrag von anouk »

Cate hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 10:09 du bist nicht verrückt :-u :hug: :cookie:
genau :-n
:hug: schönes Happy End!
grüßele anouk :schaf:
Antworten