Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cat_85
Lehrpferd
Beiträge: 2778
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Mi 12. Jun 2019, 15:49

anouk hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:44
Odin :herzi: ein Held! Jagdtrieb hat er wahrscheinlich so ziemlich gar nicht, oder?
Er hütet "nur". Was natürlich auch heißt, das er hinterher rennt wenn ein Tier weg läuft, da das Hüten auch nur eine Art von Jagd ist. Aber er hat gut gelernt den Trieb zu unterdrücken, und wenn ich die Tiere rechtzeitig bemerke, lässt er sich problemlos davon abhalten. Das Gute ist, dass er nur auf Sicht hütet, er folgt keiner Spur. Ein großer Vorteil. :mrgreen:
Aber wenn andere Tiere stehen bleiben, dann tut er ihnen nichts, möchte im Gegenteil alle ablecken. Außer Mäuse, die frisst er.

Es sind Mal fünf Meter vor uns zwei Rehe aus dem Wald gesprungen. Odin setzte zur Verfolgung an, aber mein promptes "Platz!!!" ließ ihn sofort auf den Boden fallen. :cookie:
Klappt tatsächlich meistens.
anouk hat geschrieben: Dackel ko
:herzi:


Bei uns gibt es gerade nur eine sinnvolle Beschäftigung.
Dateianhänge
IMG_20190609_161817_400-800x600.jpg
IMG_20190609_161347_966-800x600.jpg
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

Benutzeravatar
Equester
Einhorn
Beiträge: 8226
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Equester » Mi 12. Jun 2019, 16:10

257125224_272749.jpg
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:

Benutzeravatar
Cat_85
Lehrpferd
Beiträge: 2778
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Mi 12. Jun 2019, 16:24

:lol:
Cooler Hund. 8-)
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

Benutzeravatar
Cat_85
Lehrpferd
Beiträge: 2778
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Mi 12. Jun 2019, 17:02

Wie oft Füttert ihr eure Hunde eigentlich am Tag?

Aufgrund Odins Mäckelei beim Fressen ständig, sind wir jetzt auf nur noch eine Fütterung pro Tag umgestiegen. Der Tierarzt meinte, bei Hunden dieser Größe sei das okay und dadurch hätte er dann richtig Hunger.
Klappt meist ganz gut. er kriegt dann abends, wenn klar ist das er sich nicht mehr groß bewegt. Hab schon immer Mal Bedenken wegen der Menge, aber er scheint es zu vertragen. :puh:

Am liebsten würde dieser Hund nur Käse und Joghurt fressen.
Oder das billige Trockenfutter des Nachbarhundes. :roll:
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

Benutzeravatar
anouk
Einhorn
Beiträge: 6898
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon anouk » Mi 12. Jun 2019, 19:07

Ich hätte auch gerne nen Riesenschnauzer :cool:

Füttern, im Prinzip steht das trofu rum, er mäkelt bisher ab dem 2. Tag an jedem :nix: ab u an taugt es draußen als clickerlecki....

U dann, futtert er es oft abends kurz vor dem Schlafen :lol2: weil es da garantiert nix mehr abzustauben gibt

An Tagen mit Fleisch bekommt er einmal, es sei denn von unserem Kram passt was. Da wird selten gemäkelt

Na u solange Output u Figur passen :nix: ich denk ja das ein gesunder(!) Hund nicht vorm Napf verhungert.
grüßele anouk :schaf:

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 22627
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Sheitana » Mi 12. Jun 2019, 19:17

Außerdem anouk, du hast einen Dackel. Da ist alles anders :lol2:

Benutzeravatar
Riff
Einhorn
Beiträge: 6034
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Riff » Mi 12. Jun 2019, 19:22

Ich füttere morgens und abends, weil es mir sonst einfach zuviel auf einmal ist.
That's the way the cookie crumbles :keks:

jella
Pegasus
Beiträge: 12174
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon jella » Mi 12. Jun 2019, 19:26

Meine Hunde sind Frühaufsteher … grummel. Morgens um 6 gibt's die erste Mahlzeit, Nachmittags um halb 3 die letzte.
Smokey verträgt es abends nicht, da gab es leider "Unfälle" in der Nacht. Er hat uns nicht geweckt, sondern ist lieber in den Keller gegangen ... :wall:

Benutzeravatar
Lalilu
Einhorn
Beiträge: 8474
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Lalilu » Mi 12. Jun 2019, 19:31

Eik braucht 3 Mal am Tag Futter, zeitlich Text egal - derzeit, wenn wir morgens das Haus verlassen, nachmittags/ abends/ nach dem letzten Pullern, meist nachts bzw wirklich spät abends.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:

Benutzeravatar
anouk
Einhorn
Beiträge: 6898
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon anouk » Mi 12. Jun 2019, 19:48

Sheitana hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:17
Außerdem anouk, du hast einen Dackel. Da ist alles anders :lol2:
Ja, so nach nem Jahr lern ich es auch langsam :kicher:
grüßele anouk :schaf:


Zurück zu „Andere Tiere“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast