Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cat_85
Sportpferd
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Do 14. Jun 2018, 08:28

Ja, ich denke auch das die Rasse schon eine Rolle spielt. Wir haben letztens einen Akita-Welpen kennen gelernt, der war so tiefenentspannt. :breitgrins:

Meine Cousine hat jetzt so einen riesigen Herdenschutzhund für ihre Schafe. Der zeigte schon sehr früh rassetypisches Verhalten. Jetzt ist er sechs Monate und lässt schon niemand Fremdes mehr auf die Koppel. Und wenn Frauchen da ist, schläft er die ganze Zeit, wenn sie weg ist tritt er seinen Wachdienst an. Das musste man ihm nicht beibringen, dass macht er einfach. Er musste nur lernen, wer Freund und wer Feind ist. Am Anfang hat er auch die Igel angebellt.
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

jella
Pegasus
Beiträge: 11167
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon jella » Do 14. Jun 2018, 08:36

Smokey war und ist nach wie vor wie ein Duracell-Hase. Ich war gerade beim Bäcker mit beiden Hunden. Chester legt sich ab und wartet ruhig, bis "Mami" wieder kommt. Smokey, der direkt neben ihm ist, macht ein Theater, dass man das bis nach Meppen hört.

Bei Chester schlummert ein Terrier im Fell, man sieht es mittlerweile deutlich. Trotzdem ist er viel entspannter.

Bei Smokey habe ich viel falsch gemacht, hab mich viel zu sehr auf sein Gehüpfe eingelassen. WENN chester mal aufgedreht war u. das war speziell zu Anfang mit den Kindern so (also den Freunden von meinem 10-Jährigen), dann hab ich ihn da raus genommen. Nein, IST NICHT, will ich NICHT. Das hat er schnell verstanden. Auch ich hab ihm dann Boxenruhe verordnet.
Das ging gut auf. Die Tür konnte ich offen lassen ... Er bekam was zu kauen in sein Körbchen und er war zufrieden.

Nucades
Sportpferd
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Nucades » Do 14. Jun 2018, 08:37

Herdenschutzhunde sind aber auch eine ganz eigene Spezies. Die ticken wirklich etwas anders.

Benutzeravatar
Cat_85
Sportpferd
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Do 14. Jun 2018, 08:43

Man hat natürlich neben der Rasse auch immer das Individuum und natürlich spielt Erziehung eine große Rolle. Ich bin froh, mich vorher so intensiv da ist beschäftigt zu haben, hatte ja lang genug Zeit.
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Einhorn
Beiträge: 5904
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Lewitzer Flummi » Do 14. Jun 2018, 09:09

Meine Mama hat seit Sonntag auch wieder einen Hund. Absichtlich keinen Welpen und ein eher ruhiges Exemplar.

Wir hatten ja nach dem Tod von Lucky zwei, drei Monate Pause und zum Schluss wollte sie fast von sich aus keinen neuen Hund mehr, weil sie halt auch älter wird usw. Auf der anderen Seite würde sie ohne Hund im Winter vermutlich kaum noch vor die Tür gehen.
Nach einem Hinweis hier im Forum habe ich den kleinen bei e.bay Kleinanzeigen gefunden, wir haben ihn besucht, er hat uns besucht und dann durfte er einziehen.
Meine Mama ist selig, geht spazieren und der kleine mag einfach nur den halben Tag kuscheln und gekrault werden. :herzi:
Geschirr anziehen mag er gar nicht, aber da muss er noch ein paar Wochen durch. Vorgabe vom Verein: ausbruchsicheres Geschirr für die erste Zeit.... Das wird uns aber sogar geliehen.
Alles in allem bis jetzt ein absoluter Glücksgriff!
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch

Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 7361
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon renner » Do 14. Jun 2018, 09:24

Gratulation Flummi! :500:
Sowas ist echt immer der sechser im Lotto :-n Aber das hört sich nach winwin-Situation für den Kleinen und deiner Mama an :-d
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.

Benutzeravatar
Cat_85
Sportpferd
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Cat_85 » Do 14. Jun 2018, 11:01

Hört sich toll an Flummi! 👍 Schön für die beiden. :breitgrins:
Liebe Grüße von Silvia, Milli und Atlantik

Hier geht es zu unseren Ponyspielen !

:giraffe:

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 514
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Arabian » Mo 18. Jun 2018, 11:46

Lewitzer Flummi hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 09:09
Meine Mama hat seit Sonntag auch wieder einen Hund. Absichtlich keinen Welpen und ein eher ruhiges Exemplar.

Wir hatten ja nach dem Tod von Lucky zwei, drei Monate Pause und zum Schluss wollte sie fast von sich aus keinen neuen Hund mehr, weil sie halt auch älter wird usw. Auf der anderen Seite würde sie ohne Hund im Winter vermutlich kaum noch vor die Tür gehen.
Nach einem Hinweis hier im Forum habe ich den kleinen bei e.bay Kleinanzeigen gefunden, wir haben ihn besucht, er hat uns besucht und dann durfte er einziehen.
Meine Mama ist selig, geht spazieren und der kleine mag einfach nur den halben Tag kuscheln und gekrault werden. :herzi:
Geschirr anziehen mag er gar nicht, aber da muss er noch ein paar Wochen durch. Vorgabe vom Verein: ausbruchsicheres Geschirr für die erste Zeit.... Das wird uns aber sogar geliehen.
Alles in allem bis jetzt ein absoluter Glücksgriff!
Das freut mich auch. Wie schaut das Schätzchen denn aus. :daumen:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Einhorn
Beiträge: 5904
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Lewitzer Flummi » Mo 18. Jun 2018, 15:05

Niedlich. :lol:
Habe leider noch kein Foto im Internet von ihm hochgeladen. :nix:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 514
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitragvon Arabian » Mo 18. Jun 2018, 15:43

:lol:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !


Zurück zu „Andere Tiere“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste