Reitbegleithund

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 998
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Reitbegleithund

Beitragvon Der Muckel » Do 8. Feb 2018, 10:44

Tolles Thema!
Meine Hündin Emma ist am Stall immer dabei und findet es toll wenn wir die Pferde longieren. Mit ihr habe ich schon an zwei Kursen Horse & Dog Trail teilgenommen. Das fand sie ganz gut. Emma wird jetzt im April 2 Jahre alt und zum Ausreiten hatten wir sie noch nicht dabei. Das wird dieses Jahr ausprobiert ;)
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 319
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Reitbegleithund

Beitragvon Arabian » Mo 12. Feb 2018, 09:59

Ich wollte auch immer einen Reitbegleithund, und irgendwann haben wir dann einen Jack Russell angeschafft :? , naja eigentlich dachte ich zu klein.
Und ich finde um an der Leine neben dem Pferd (1,50) zu gehen finde ich ihn wirklich zu klein aber sonst war ich erstaunt wie flott der kleine Kerl immer war.

Ich habe viel Zeit und Ausbildung (Begleithundprüfung etc.)in Fiete gesteckt und ich muss sagen am Besten hat er immer am Pferd gehört.
Im Trab ist er noch gut mit gekommen nur bei längerem oder schnellerem Galopp mussten wir am Ende einfach warten. Auch Wild war am Pferd kein Thema, hatte allerdings auch ein Top Pferd, wenn Hund doch mal in Versuchung kam konnte ich schnell starten und ihm sofort einhalt gebieten, es genügte einfach das ich gleich Nah an ihm dran war :-D . Leider ist dann man tolles Pferd früher von uns gegangen als erhofft und mit meinem Nachwuchs hatte ich im Gelände genug zu tun. Tja und jetzt geht Pferd nicht mehr ins Gelände und Hund ist zu alt :cry: .

Unsere junge Leonbergerin ist leider nicht zu gebrauchen, zu viel Jagdtrieb :irre: und viel zu viel Angst vor den Pferden :roll: :irre:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !


Zurück zu „Andere Tiere“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron