Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

laura, warum gehst du davon aus, dass ich mit freund gewzungenermassen unaufmerksamer bin? :-e :nix:

ehrlich gesagt finde ich ja nach wie vor, dass es einigermassen überflüssige wortklauberei ist :shy: - wir reden ja alle nicht von böswilliger testerei, die ein tier macht, um den menschen zu ärgern o.ä.

und dass ein tier nicht/nie versucht, seinen eigenen ideen nachzugehen und seinen (potenziellen) freiraum auszunutzen, das behauptet auch niemand, oder? :-e
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Fionnlagh »

Ähm, du das ist kein Angriff auf dich. In meinen Augen ist das völlig normal, dass man sich nicht mehr so aufs Tier konzentriert, wenn eine 2. Person dabei ist. Das ist ja auch nix anderes, wenn es um Menschen geht. Geh ich mit einer Person spazieren, bin ich voll bei dieser Person. Bin ich mit 2 Personen spazieren, bin ich bei beiden Personen und nicht mehr voll auf nur eine konzentriert.


Ich hab auch niemandem unterstellt, dass sie von böswilliger Testerei spricht. Ich hab nur meine Gedanken dazu geäußert und das hat für mich eben nix mit Testen oder Ausprobieren zu tun. Hund merkt, man ist nicht voll bei ihm, also ist er eben auch nicht voll da, sondern macht mehr sein eigenes Ding.

Wenn du das Testen nennen willst, dann tu das. Ich darf aber dann bitte auch anmerken, dass ICH das nicht testen nennen würde. Ich bin übrigens ansonsten absolut der Meinung, das Tiere durchaus testen können ;)

edit: Aber vielleicht bist du ja ein Wunderwuzzi und in der Lage zwei Personen gleichzeitig deine 100%-ige Aufmerksamkeit zu schenken. Das kann ich natürlich nicht beurteilen ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

Oh, sorry Laura, dann wars ein Missverständnis :shy:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sheitana »

Unser erstes Mal mit Halsring. Hätte man mir nach meinem Sturz gesagt, dass wir mal mit Halsring unterwegs sein werden, ich hätts nie geglaubt :shy:
Dateianhänge
Abby Halsring klein.jpg
Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von jaz »

:cooly:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von b.e.a.s.t »

Schön Sheitana
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von b.e.a.s.t »

Bild

Bild

Auch wenn mir von einigen Leuten erzählt wurde, ich würde zu viel mit meinen Fohlen/Jährlingen machen, zeigt sich jetzt 3 jährig das sie einfach nur cool, gelassen und sehr gerne mitarbeiten möchten
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3842
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mailo »

Keine Ahnung, ob ein 6 jähriger hier noch zählt, aber er ist eben mit viel Zeit lassen
jetzt etwas mehr eingeritten von mir. Bisher aber nur außen rum, wenn er denn in die
Ecken schafft, ohne vor Schreck abzupesen. Trotzdem bleibe ich bei der gebisslosen
Variante und dort mit Felli, da der Sattel zum ändern weg war.
Er ist auch eine kleine Geduldsprobe... :-D
Hypermobile Pferde sind halt etwas anders...

Bild
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von DamiP »

Ich hab jetzt auch mal eine unqualifizierte Frage. Was denkt ihr wie lange eine Ponystute mit 5 noch wächst?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von brexi »

:nix:
Naja der große Schub kommt nicht mehr schätze ich. Wallache wachsen doch auch mal noch bis 7 oder 8 hinein. Aber so die Grundgröße hat meiner jetzt mit 6 schon erreicht.
Vllt kommen noch 1-2 cm aber :nix: Ist sie denn noch überbaut?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten