Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Veilchen »

Hey super! Dein Ausritt hört sich ja toll an. :clap:

Bei uns war heute der Trainer da und er hat mit dem Huftraining angefangen. Jamie fand das erst mal doof und hat auch wieder getreten. Es wurde aber nach und nach besser. Dienstag kommt er wieder und wird das noch mal für 10 min festigen und dann gehen wir in den Stall und spielen Hufschmied. 8-)

Dann werde ich wohl doch noch einmal beschlagen lassen zu Übungszwecken. Der Kleine soll mal eine gute Erfahrung mit dem Schmied machen. Aber dann rupfe ich die Teile runter und übernehme die Bearbeitung wieder selber. :shifty:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

@Biggi

Du verströhmst Gänsehautfeeling! Ich lese so gerne in deinem Tagebuch mit und jetzt diese Bilder. Klasse!
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Biggi »

abby hat geschrieben:@Biggi

Du verströhmst Gänsehautfeeling! Ich lese so gerne in deinem Tagebuch mit und jetzt diese Bilder. Klasse!
Oh, danke. Nicht zuviel der Ehre! :oops:

Morgen kommt die Sattelfrau von MaxFlex. Bin mal gespannt, ob ich mich traue, allein bis zur Reitanlage zu reiten. :ugeek:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Greta J.
Schulpferd
Beiträge: 762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Greta J. »

Biggi, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Ausritt!! :glitzer:
Toll gemacht und du darfst zurecht stolz auf euch sein! :-D
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

Liebe Biggi, Ehre wem Ehre gebührt :-D
Ich bin selber auf dem Weg die Angst zu verlieren, meinem Pferd zu vertrauen und jedes Mal ein Stückchen weiter zu gehen und weiß ganz gut was du da leistest.
Biggi hat geschrieben:Morgen kommt die Sattelfrau von MaxFlex. Bin mal gespannt, ob ich mich traue, allein bis zur Reitanlage zu reiten. :ugeek:
Oh wie schön! Wir warten (leider seid Wochen) auf unseren Maxflex. Unsere Sattelfrau war sehr gut, der Sattel ein Traum, nur in Geduld muß man sich üben. Viel Glück!
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Biggi »

abby hat geschrieben:Liebe Biggi, Ehre wem Ehre gebührt :-D
Ich bin selber auf dem Weg die Angst zu verlieren, meinem Pferd zu vertrauen und jedes Mal ein Stückchen weiter zu gehen und weiß ganz gut was du da leistest.
Biggi hat geschrieben:Morgen kommt die Sattelfrau von MaxFlex. Bin mal gespannt, ob ich mich traue, allein bis zur Reitanlage zu reiten. :ugeek:
Oh wie schön! Wir warten (leider seid Wochen) auf unseren Maxflex. Unsere Sattelfrau war sehr gut, der Sattel ein Traum, nur in Geduld muß man sich üben. Viel Glück!
Also, ich hab mich nicht getraut, heute zur Reitanlage zu reiten. :tuete: Ich hatte eine Menge guter Ausreden.... :mrgreen: Ich war spät dran (zum Glück.... :-D ), es regnete (zum Glück :-D ), ich musste die Fliegendecke auflegen (zum Glück :-D ), naja, eigentlich hatte ich nur Schiss.... :geek:

Dafür bin ich ihn in der Halle geritten, aber nur im Schritt. Getrabt ist ihn dort die RL.

@Abby: habt ihr einen "bunten" Sattel bestellt? Oder einen einfarbigen, bei dem die Lieferzeit kürzer sein müsste. Die Sattelfrau hat heute erzählt, die binten Sättel wären in letzter Zeit viel mehr gefragt, als früher und die Produktion in Argentinien müsse für jeden Sattel umrüsten, was immer sehr viel Zeit brauche. Man hätte jetzt versucht ähnliche Sättel zusammen zu fassen, um die Produktion flüssiger zu machen.

Vielleicht leiden die argentinischen Sattler aber auch unter dem landesweiten Fußball-Trauma und konnten nicht arbeiten.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

@Biggi
völlig oT
Wollen wir nicht hoffen das man dort unter einem Fußballtraume leidet 8-)
Ne, ich bekomme einen einfarbigen, in dunkelbraun, optisch ein Traum. Wir bekommen den Ponysattel Emilio. Nicht bedacht habe ich dabei, daß ich ja nun wieder alles neu kaufen kann: Steigbügelriemen, Gurt, Trense.

Wenn ich mich nicht traue, dann lasse ich es sein. Wenn ich mich traue mach ich solange wie es geht und einen Tick drüber. Manchmal kommt das "mittendrin" im Gelände, dann kann ich nicht weiter reiten, weil ich total blockiert bin im Kopf. Dann steige ich ab und rede mir ein (um mich nicht zu ärgern, was ich trotzdem tue), das meine Angst eine Art Schutzmechanismus ist. Und so glücklich wie du auf dem letzten Bild ausgesehen hast wirst du dich schon wieder trauen !
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sky4ever »

IMG_8774.jpg
IMG_8774.jpg (29.22 KiB) 1707 mal betrachtet
Mein kleiner Junior letzten Sonntag beim Freispringen. Für einen Isländer nicht schlecht, finde ich. Und vor allen Dingen hat er einen Mega-Spaß dabei. Für mich ist er einfach :herzi: Da muss ich mal schwärmen :shy:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von SueAnna »

Herzlichen Glückwunsch, Biggi! Das klingt doch schon mal super! :clap: Und wenn du dich jetzt schon mal getraut hast, dann wirst du bald wieder oben sitzen und dein Vertrauen wird immer stärker werden. Davon bin ich fest überzeugt! 8-)
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Biggi »

Sky4ever hat geschrieben:
IMG_8774.jpg
Mein kleiner Junior letzten Sonntag beim Freispringen. Für einen Isländer nicht schlecht, finde ich. Und vor allen Dingen hat er einen Mega-Spaß dabei. Für mich ist er einfach :herzi: Da muss ich mal schwärmen :shy:
Das Springbild von deinem Scheckchen ist einfach nur toll! Und was heißt denn "für einen Isländer"?! Das er so schön springt ist klasse! Egal wie hoch.

An alle Anderen: Danke für´s Mutmachen! Ich werde berichten, wie es weiter geht.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten