D wie Dusselig.....

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Hi, hi....
Äppi gestaltet sich zum Scheckenbändiger! :mrgreen:
Manchmal sieht man die Ohren kaum noch und er teilt mit: Hau ab, oder ick fress dir! :beissen:

Die anderen beien haben mittlerweile begriffen, dass es auch ein richtiges Pferd ist und man den anders aussehenden nicht nur rumschubsen kann.
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Ihr Lieben, ich glaube der Äppi verflucht den Tag an dem wir ihn abgeholt haben. :why: :tisch:

Jetzt hat er sich wirklich böse an der Fesselbeuge verletzt. :( Wie er das hinbekommen hat mit dem Zaun und dieser klaffenden Wunde?! Keine Ahnung!
9 oder 10 Tacker hat er reinbekommen, Haare rasieren, Wunde reinigen und und und............ Antibiose und Schmerzmittel spritzen. Boxenhaft! :cry:
Wir haben Glück gehabt, dass die Wunde mehr seitlich ist. Noch tiefer und richtung Beugesehne wärs das wohl gewesen.
So ist "nur" ein kleines Seitenband angeratscht. TÄ ist guter Dinge!
Heute war nochmal ein Verbandwechsel und noch mal Antibiose spritzen. Augenscheinlich sieht alles gut aus, Haut ist gut adapiert.
Laufe fällt ihm sehr schwer. Beide Beine sind hinten angelaufen, auf dem verletzten geht´s nur auf der Hufspitze.
Schmerzmittel hat sie mir dagelassen. Ohhhh wehhhh, ich wußte gar nicht wie "beleidigt" der schauen kann. :shock: Hab ihm das per Maulspritze reingedrückt. Danach wollte er noch nicht mal ein Stück Apfel haben und hat sich von mir angewidert weggedreht. :shock: :shock:
Ne gute halbe Stunde habe ich ihn bezirst mit Leckerlie und Äpfelchen. Erst dann hat er ein kleines Stück genommen.
Freitag ist der nächste Verbandwechsel. Den mache ich selber. Bin mal gespannt.
Ich hoffe die Schwellung geht bald zurück und er kann etwas besser auftreten. Möchte ihn am liebsten mit auf´s Sofa nehmen. :mrgreen: :oops:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Candyline »

oh weh :gb: :gb: !
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Danke!
Beine sind noch angelaufen, aber er kann schon wesentlich besser auftreten. Und er wird schon wieder etwas aufmüpfiger. :mrgreen:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Wallinka »

auch noch :gb: dalass, auf dass alles gut und schnell verheilt. :dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Dankeschön!
Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von jaz »

Auch von mir noch :gb:
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Eure Besserungswünsche tragen Früchte! :-D

Das Bein sieht heute schon wieder besser aus und es ist nicht mehr heiß! Unter den Verband habe ich heute nicht geschaut. Das ist erst wieder am Dienstag dran. Und er schleift das Bein nicht mehr so hinterher.
Ist also anscheinend wieder auf dem aufsteigenden Ast. :mrgreen:
Hoffe, dass bleibt mal so!
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Donnerstag kommen die Klammern raus. Ich bin gespannt wie die Wunde aussehen wird.
Heute durfte er ne halbe Stunde auf den Paddock. Und was hat die Rakete gemacht? Losgebockt mit den anderen.
Das soll er doch nicht :roll: Waren aber nur zwei Sprünge, danach kam er gleich zu mir. :lol: Kuscheln!
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Zwischenbericht: Wunde verheilt ganz gut. Aber es bleibt wohl eine dickere Wulst zurück. Er lahmt nicht und störend ist das wohl auch nicht wirklich.
Heute haben wir noch den Paddock an den Kantensteinen extra abgesichert. Hoffe, dass nun so ein Sch.... nicht mehr dadurch passieren kann.
Antworten