D wie Dusselig.....

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Sheitana »

Um zu wissen, ob alle nachtblind sind müsste man alle testen lassen :nix:

Bei manchen merkt mans, bei Anderen nicht... :nix:
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Danke für´s einstellen Sheitana!

Dann werde ich einige Dinge wohl mal am Anfang der nächsten Woche klären lassen!!!
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Jackeline »

Ich hab's noch nicht ganz verstanden, ist das deiner oder gehört der wem anders?

Falls der aufgrund einer Erblindung nicht mehr gemocht werden sollte, ich hätte da noch Platz. :whistle:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Sheitana »

Jackeline hat geschrieben:Ich hab's noch nicht ganz verstanden, ist das deiner oder gehört der wem anders?

Falls der aufgrund einer Erblindung nicht mehr gemocht werden sollte, ich hätte da noch Platz. :whistle:

Das ist Scheckenschrecks, ich habe die Bilder nur für sie eingestellt.

Nun, eine Nachtblindheit ist ja nichts schlimmes. In der Regel haben die Pferde damit keine Probleme, sie werden schließlich damit geboren.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Jackeline »

Ich meinte, falls das so ist wie bei Jack mit PA und kompletter Erblindung und so. Ich weiß, dass Nachtblindheit nicht schlimm ist, das hatte Jack vorher auch, bevor der Bildschirm ganz ausging.
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

@Jackeline: :mycandy: Den gibt´s net! Selbst wenn er nur drei Beine hätte ;)

Werde es definitiv abklären lassen! Hoffe natürlich nicht, dass es PA ist. Das wäre nicht schön!
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Also, ich weiß nicht was mit dem los ist. So ein Äppi scheint ja doch etwas anders zu sein. Oder ich bin zu blöd für dieses Pony.

Heute habe ich Bodenarbeit gemacht bzw. wollte etwas nach dem LK arbeiten. Ich habe an meiner Tochierpitsch vom Gelben Sack etwas befestigt um die Ponys damit besser vorwärts zu bekommen. Bei den anderne geht das auch, aber der Äppi hat nach dem bekanntmachen keine Miene verzogen. :shock: Habe gebeten, dass er anjogt. Nüscht!!! Mit dem Stöcken gewedelt. Nüscht!!! Heftiger gewedelt. Wieder nüscht!!!

Hallooooooo?!??? Jemand zu Hause??? Stöckchen kaputt oder etwa das Pony???
Andere 3jährige geben da bestimmt ordentlich Gas, der nicht, bleibt stehen!! :? :shock: :roll:

Ist das normal? Hat jemand ne "Gebrauchsanleitung" spezielle für Äppis???

Weiß nicht so recht was ich machen soll. Der hat so die Ruhe weg, dass bringt mich ja schon fast auf die Palme. ;)
Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von jaz »

Ich würd mich einfach freuen so ein schreck-festes Pferd zu haben, das bekommt man nicht alles Tage! :lol:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Sheitana »

jaz hat geschrieben:Ich würd mich einfach freuen so ein schreck-festes Pferd zu haben, das bekommt man nicht alles Tage! :lol:
Ich mich auch... :lol:

Appis sind schon was ganz Besonderes.. ;-) Unsere sind ähnlich. "Monster" werden angeschaut und untersucht. Ich finde das sehr angenehm.
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

bewegt der sich auf der weide denn mit den kumpels ? oder hast du generell das gefühl, dass er bewegungsunlustig ist?

in letzerem fall würde ich mal ein blutbild machen lassen inkl spurenelemente (selen - aber keinesfalls einfach auf verdacht was reinkloppen)

ich bin da so ein bisschen zweischneidig - klar ein schreckfestes pferd ist toll.
mosh ist zB auch sehr unabhängig, der bekommt keinen blutdruck, wenn die andern aus der herde von der weide zum saufen gehen, selbst wenn herdenschef ruft, frisst mosh in aller ruhe weiter. aber wenn es ihm gut geht, hat er durchaus bewegungsdrang. wenn nicht, bekomm ich ohn kaum vorwärts.

bei uns war es übrigens eine blockade in der BWS, ausgehend von einer krongelenksblockade.
diese BWS-HWS-übergangsblockaden können ein pferd recht mitnehmen, mosh hat da migräneartige zustände.
und: er stolpert mehr. irgendwo hab ich neulich gelesen, dass bei diesen blockaden die nervenversorgung in die vorderbeine gestört werden kann, so ähnlich, wie eingeschlafene hände quasi - das kann dann zum stolpern führen.

so wie eben zu lange zehen etc pp.

also es gibt x möglichkeiten, ich will nichts heraufbeschwören oder dich beunruhigen.
aber sollte er generell einfach bewegungsunlustig wirken, du das gefühl haben, dass er etwas neben sich steht, stark unreaktiv sein, kann es eben doch gesundheitlich sein (und hilfreicherweise wie immer eben von magelerscheindung bis blockade alles sein)
Antworten