Trainer zum Anreiten für 1,35 m Pony gesucht

Moderator: Sheitana

lunimaus
Einhorn

Re: Trainer zum Anreiten für 1,35 m Pony gesucht

Beitragvon lunimaus » Do 17. Aug 2017, 20:55

:dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

renner
Einhorn

Beitragvon renner » Mo 21. Aug 2017, 11:43

Das hört sich doch schon mal gut an, hoffentlich bestätigt sich dein Eindruck in der Zukunft!
:dd: :klee: :dd:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.

Mia77
Einhorn

Beitragvon Mia77 » Di 22. Aug 2017, 15:22

Danke euch Beiden!

renner, ich hoffe auch, dass sich mein Eindruck zumindest nicht täuscht. Wenn es noch besser würde, wäre es schon fast kaum zum Aushalten... Eigentlich total ungewöhnlich, dass ich mal direkt so ein Glück haben sollte. Darauf war ich jetzt echt nicht eingestellt. Morgen kommt sie wieder.

Gestern habe ich den jungen Mann dann noch mal longiert, dieses mal mit Trense unter dem Halfter, das fand er deutlich uncooler als Sattel auf dem Rücken :? Aber es nutzt ja irgendwann alles nix. Grundsätzlich möchte ich ihn eigentlich schon an die Trense gewöhnen...

Memüsi
Nachwuchspferd

Beitragvon Memüsi » Di 22. Aug 2017, 15:39

Meiner fand das Gebiss auch uncool, bei ihm lag es an den Wolfszähnen...

Sheitana
Pegasus

Beitragvon Sheitana » Di 22. Aug 2017, 15:59

Ich glaube fast, dass es kein Pferd gibt, dass direkt sagt "Juchu, Gebiss" :-u Zumindest hab ich noch keines erlebt. Erstmal kauen sie meist interessiert drauf rum, dann wollen sie es ausspucken und merken das geht nicht und finden es dann erstmal doof.
Genauso wie bisher noch jedes unserer Jungpferde beim ersten Zügelkontakt - egal, wie fein ich den gestaltet habe - dagegen gezogen hat, das Maul aufgemacht hat und das erstmal unangenehm fand.

Ich glaube es ist ein Irrglaube, dass man nur fein genug mit der Hand sein muss und vom Pferd kommt niemals nicht eine Gegenreaktion und alles ist immer toll und angenehm. Es IST nun mal ein Metallstück im Maul (oder was auch immer auf der Nase, wenn gebisslos) und es übt ungewohnten Kontakt aus.
Die Frage wie angenehm oder nicht angenehm es für das Pferd ist ist dann nur, wie man damit umgeht und was man draus macht... :nix:

Lalilu
Einhorn

Beitragvon Lalilu » Di 22. Aug 2017, 17:23

Beim Dino hats da auch nur die Routine gebracht, als wir wieder angefangen haben - und der war ja angeritten.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:

Zurück zu „Jungpferde“