Turnübungen für Reiter ;)

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von lungomare »

Habt ihr da was nettes im Bücherregal stehen?
etwas, womit Reiterlein sich, vorzugsweise im Alltag, satteltauglich turnen kann? einseitige Schiefen wegturnen usw?

vorab: ich bin absoluter Büchermensch, ich habe null energie und nerv, mir Websites zum Thema durchzulesen.

von Meyners gibts wohl 180 Übungen für Reiter, die man in den Alltag integrieren kann - hat das wer?

mit S.Swift werde ich leider gar nciht warm, hab da zwei Bücher hier, die helfen mir nciht. auch, weil ich mich wegen meiner Schiefe kaum noch aufs Pferd setze. und WENN ich ann mal draufklettere, möcht ich wenigstens halbwegs gerade sein. also ohne pferd turnen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von Schnucke »

Also wenn du möchtest kann ich dir die Turnübungen aus der Sitzschulung schicken die ich gemacht hab. Sind relativ simpel gehalten und man braucht nur einen Gymnastikball.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von lungomare »

das wäre super! :-)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von Cate »

Das Meyners-Buch gibts auch auf Deutsch ;)

Irgendwer hat anderswo eine Website mit Übungen für Reiter verlinkt :-e *suchengeh* , außerdem gibts auch Pilates für Reiter, das gibts mehrere bücher/DVDs, allerdings nur auf englisch
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von lungomare »

ich weiß, Cate, aber auf Englisch ist es ne ecke günstiger und bol macht recht regelmäßig rabattaktionen um 10-15%, die dann aber nur für fremdsprachige Bücher (und CDs, DVDs etc) gilt, weil für die deutschen Sachen eben Preisbindung besteht. mit den Englischen macht man dann doch mal nen Schnapper ;)
Hast Du für die Pilatesbücher nen Link? oder Buchtitel? wie gesagt, egrn auf Englisch, aber mit suchworten Pilates/Reiten war ich wenig erfolgreich
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von Cate »

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von calista »

uch wenn Du keine Websites lesen magst: wie sieht es mit einem online kurs für Reiter aus? Diesen hier kann ich sehr empfehlen: http://www.with-chi.fehrenbruch.de/
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von lungomare »

ihr seid klasse, dankeschön!! ich geh mal losstöbern :breitgrins:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von Cate »

Cate hat geschrieben: Irgendwer hat anderswo eine Website mit Übungen für Reiter verlinkt :-e *suchengeh* , außerdem gibts auch Pilates für Reiter, das gibts mehrere bücher/DVDs, allerdings nur auf englisch

Tadaa :500:

http://www.reiten-mit-vertrauen.com/201 ... s-reiters/
auf der Seite ist noch mehr zu finden
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Lisa-Marie

Re: Turnübungen für Reiter ;)

Beitrag von Lisa-Marie »

Ich hab noch "Zwischen Losgelassenheit und Spannkraft" - Besser reiten mit Yoga von K.Kellner und G. Wimmer, ISBN 9783861273691

Find ich auch gut...
Antworten