Keine empfehlung sondern eine suche...

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Shieldmaiden

Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Shieldmaiden »

Vor vielleicht 30 Jahren habe ich mal ein Buch gelesen, und ich errinner mich leider nicht mehr an den Titel, und nur ganz wenig an den Inhalt. Aber, ich weiss noch, das Buch hat mich jahrelang beeinflusst und ich wuerde es soooo gerne wieder lesen.

Es ging dabei um Wanderreiten und ich meine in wales, und das ein paar kinder in einem kleinen hotel? oder so aehnlich waren, und taeglich mit den ponys loszogen. So in etwa :lol:

Wahrscheinlich viel viel zu wenig information, aber ich dachte, fragen schadet ja nix :lol:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von tara »

zu deiner Geschichte fällt mir nur eine Fernseh-Serie ein. Follyfootfarm. Vielleicht gibt es da eine Literaturvorlage?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von lunimaus »

Das gibt es auf jeden Fall als Buch (und war das erste, was mir bei deiner Beschreibung einfiel :-n )
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Shieldmaiden

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Shieldmaiden »

hmm, nee, schade :seufz:

Hab auch gegoogled aber kann nix finden dazu :heul:
Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von PLÜSCHpony »

Ich glaub ich hab's gefunden. Hab auf jeden Fall auch sofort ein betontes Buch im Kopf gehabt...

"Blackbirds' Pony Trek" von Jo Furminger
Zur deutschen Übersetzung find ich aber grad nix.
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Biggi01 »

Vielleicht "Der Ponyclub auf Ferienritt"? Ich hab als Kind die Ponyclub Bücher von Jo Furminger auch gelesen, aber weiß kaum noch was davon.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Cate »

Stimmt, das könnte es sein! :patsch:

:keks?:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Shieldmaiden

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Shieldmaiden »

die waren's auch nicht :-(

Ich hab das gefuehl da war irgendwie 'glen' mit im namen :kratz:
Shieldmaiden

Re: Keine empfehlung sondern eine suche...

Beitrag von Shieldmaiden »

oh, moment.

ich habe gerade die zusammenfassung gelesen, das koennte doch sein! Die blackbird serie... *bestellengeh*

:dankeschoen:
Antworten