Gillian Higgins mit Helle Kleven kombinieren?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Gillian Higgins mit Helle Kleven kombinieren?

Beitrag von Neddie »

Liebe Admins, falls die Frage hier deplaciert ist, bitte verschieben oder löschen:

Mich interessiert sehr das Buch von Gillian Higgins "Anatomie verstehen: Die Organe des Pferdes...". Nun denke ich, dass ich vielleicht zuerst ein Buch über die Biomechanik des Pferdes lesen sollte. Die Autorin hat auch hierzu ein Buch geschrieben "Anatomie verstehen - besser reiten", aber von den Rezensionen her würde mir das Buch von Helle Kleven "Biomechanik und Physiotherapie für Pferde" mehr zusagen.

Meint ihr, man könnte gut das Buch von Kleven mit dem "Organ-Buch" kombinieren, oder lieber die Bücher von Higgins nacheinander lesen? Vielen Dank im Voraus :blumen:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Re: Gillian Higgins mit Helle Kleven kombinieren?

Beitrag von ehem User »

Ich kenne das Organ-Buch von G. Higgins nicht, aber wenn es um direkt den Bezug zum Reiten/zur Gymnastizierung geht, finde ich 'Anatomie verstehen - besser reiten' deutlich besser als das Buch von Frau Kleven.
Letzteres ist sehr physiotherapeutisch, während das von Frau Higgins viel mehr in Richtung Training abzielt.

Hoffe, die Antwort nützt dir, auch wenn ich das andere Buch nicht kenne...
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Gillian Higgins mit Helle Kleven kombinieren?

Beitrag von Neddie »

Ja, prima, vielen Dank!
Vielleicht hat ja noch jemand alle drei gelesen?
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gillian Higgins mit Helle Kleven kombinieren?

Beitrag von november »

Neddie, das Buch von Helle Kleven kann ich dir ausleihen, wenn du es nicht direkt kaufen möchtest. Gib mir einfach Bescheid, ich bin am We bei euch in der Gegend und könnte es mitbringen und Lizzy geben.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten