Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Beitrag von Keshia »

Hatte ich das hierrein geschrieben? :-e
Das sollte ne PN werden. oO :boum:

Aber jetzt hab ich das mit Samstag kapiert :mrgreen:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Beitrag von feendrache »

So, Mädels, hab das Buch gerade ergattert, noch nich gelesen... was habt ihr denn für einen Eindruck davon so ein Jahr später?
Stern*
Remonte
Beiträge: 169
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 16:29

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Beitrag von Stern* »

Gibt es hierzu schon Erfahrungen in der Praxis? Würde mich auch sehr interessieren! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ich habe es zum Fauna-Einstand geschonken gekrochen, mit dem Hinweis, es mindestens 5x zu lesen, weil es so ergiebig und gut und hilfreich usw. ist :kicher:

Ich habe es jetzt also zum ersten Mal am Wickel und bisher gefällt es mir ausgezeichnet, obwohl ich noch mitten im Theorieteil stecke und meine Familie seit ein paar Tagen damit nerve, ein Clown zu sein :breitgrins2: Zu den Übungen kann ich also noch gar nichts sagen, zumal die mit Fauna ja eh noch lang nicht anstehen.

Aber die Theaterübungen und Gedankenbilder, die dort gezeigt werden, und die Einstellung zu sich selbst, die sind im Alltag (mit und ohne Pferd) schon total gut zu gebrauchen. Obwohl ich, wie schon erwähnt, unheimlich viel Clownerie in mir gefunden habe :mrgreen:

Wenn da nicht noch gravierende Mängel auftauchen, kriegt das von mir eine klare Empfehlung. :-d
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Alles Zirkus!? - Schon jemand gelesen?

Beitrag von Candyline »

das klingt ja schonmal durchweg positiv - ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du es ganz durch hast :heilig:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten