Praxiskurs Bodenarbeit

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

ehem User

Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Hat das Buch zufällig schon jemand daheim?

Mich würde interessieren, ob es auch für jemanden der die Artikel von Wege zum Pferd sowie den Longenkurs gelesen hat, noch Neues zu bieten hat. Das Inhaltsverzeichnis schaut mir nicht danach aus, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Wär schön, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte.

Danke

LG
ehem User

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

hallo, mir ging es genau so wie dir, habe es dann als Lesesüchtige aber doch gewagt und bereue es nicht. Ein paar Sachen sind schon ähnlich wie die Artikel und der Longenkurs, aber auch vieles war für mich neu. Ich bereues es nicht.

LG
ehem User

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

Noch andere hier, die das so empfinden wie sunnybell?
Ich zögere noch, da ich eigentlich nicht das hundertausendste Buch kaufen möchte. Wenn da aber echt noch qualitativ was Neues drin ist (im Vergleich zum LK), dann würde ich es halt doch kaufen.

Tanuschka :)
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von norikermädchen »

Geht mir genauso...
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

Das Pferdesporthaus mit K hat das Buch bei den Herbst/Winter Neuheiten. Sobald es im Nahegelegenen Mega Store verfügbar ist, werde ich mir das genauer anschauen und dann entscheiden ob es mir persönlich noch genug neues zu liefern hat.
Und je nachdem werde ich es dann kaufen.
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von Laika28 »

ich habs gewagt und gestern bestellt. Bin sehr gespannt und werde gern berichten :-D
ehem User

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

ja, würd mich auch freuen über ein paar berichte :-n

was war denn neu, @sunnybell, so in groben zügen?
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von Laika28 »

werde mein Buch gleich abholen und mal einen Blick riskieren ;) freu mich schon total drauf :-D
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von Belle »

Ich habe es auch gelesen und habe ein paar neue Inputs bzgl. Clickerbereich bekommen - "Problembehebung". Ansonsten ist für uns LK-ler eigentlich nichts Neues mit drin, dient aber sehr gut zur Auffrischung ;)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Re: Praxiskurs Bodenarbeit

Beitrag von ehem User »

Belle hat geschrieben:Ich habe es auch gelesen und habe ein paar neue Inputs bzgl. Clickerbereich bekommen - "Problembehebung". Ansonsten ist für uns LK-ler eigentlich nichts Neues mit drin, dient aber sehr gut zur Auffrischung ;)
Dankeschön!!! Ich bin zwar immer noch neugierig, aber ich kanns mir eigentlich im Moment nicht wirklich leisten... Darum spar ich mir das Buch jetzt einfach :tuete: - Im Clickerbereich hab ich soo viel sonstigen Input, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass in einem Buch, wo es nicht zentral um selbiges geht, noch viel neues drinsteht :shy:
Antworten