Seite 1 von 1

Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 17:06
von Sunny77
Ihr Lieben, ich habe mich ja vor Weihnachten mit einem dicken Stapel Literatur eingedeckt. Und während ich noch so lapidar sagte "Ich schreib' auch ein Buch!" und tara den wunderbaren Titel "Dressur für Sonntagsreiter" vorschlug, begann ich besagtes Buch im Titel zu lesen.

Was soll ich sagen - das ist GENAU DAS BUCH, das ich hätte schreiben wollen. Zu 100% auf Freizeitreiter ausgerichtet, die ihr Pferd langfristig gesunderhaltend reiten wollen, ohne dabei total überambitioniert zu sein. Der Aufbau ist logisch und ich finde nachvollziehbar und verständlich erklärt. Es sind einige Fotos darin, wie es gut/richtig aussieht und auch, wie es falsch ist, ohne dauernd mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es geht nicht zu weit, deckt aber alle reiterlichen Grundlagen in Bezug auf Sitz, Hilfen und Einwirkung ab, um alle möglichen Linien, Figuren und Lektionen reiten zu können. Kurzum: Eines der allerbesten Bücher, die ich seit vielen Jahren gelesen habe und eine unbedingte Lese-Empfehlung!

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 08:40
von baobap
Danke! das hört sich gut an.... da geh ich mal stöbern....

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:42
von Caro-Lina
Ich glaube, ich habe es auf meinen Geburtstagswunschzettel geschrieben :) ;)

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:08
von Sunny77
Ein guter Plan :D

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 06:25
von november
Ich habe das Buch und würde es abgeben, da ich einfach kein Typ bin, der aus Büchern lernt.
Wenn Interesse besteht, gerne PN. ;)

EDIT: Schon isses weg. :D

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 13:31
von Sunny77
Das ging fix *g*

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:21
von Caro-Lina
Bei mir lag es gestern auf dem Gabentisch...…… :-D :-D :-D

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 21:01
von Sunny77
Caro-Lina hat geschrieben: Bei mir lag es gestern auf dem Gabentisch...…… :-D :-D :-D
Yay :D Übrigens HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH!

Re: Silke Hembes - Der Weg zum guten Reiten

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 19:45
von Caro-Lina
Sunny77 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 21:01
Caro-Lina hat geschrieben: Bei mir lag es gestern auf dem Gabentisch...…… :-D :-D :-D
Yay :D Übrigens HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH!


Yah :lol: :lol:

:danke: :danke2: :danke:

;) ;) ;)