ISG-Blockaden lösen (beim Reiter)

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

ISG-Blockaden lösen (beim Reiter)

Beitrag von Zaubermieze »

Ich bin ja leider regelmässig von einem blockierten ISG geplagt und habe dann Mühe beim Aussitzen im Trab und vor allem Galopp. Meine Masseurin hat mir diese Woche einen Faszienball empfohlen und zufälligerweise habe ich heute noch ein passendes Video gefunden mit Übungen. Der Ball hat bereits sehr erfreuliche Wirkung gezeigt, die übrigen Übungen habe ich erst nach dem Reiten ausprobiert, aber das ISG schien mir wirklich lockerer.

https://youtu.be/zC0h5pF2SUs
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: ISG-Blockaden lösen (beim Reiter)

Beitrag von Calicion »

Toller Tipp! :dankeschoen:

Mache gerade wieder mit Doofmigräne rum und habe die Migräneübungen inklusive der Übungen für die Lendenwirbelsäule gemacht.....

Migräne ist nicht weg, aber die Verspannungen im Schulter- Nackenbereich DEUTLICH! besser :freu:

Ich versuche da jetzt mal ein bisschen dran zu bleiben :-n

Evtl magst du darüber nachdenken deinen Titel mehr allgemein zu halten :-e

Auf dem Kanal gibt es für viele Blockaden Übungen - nicht nur für das ISG ;)
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten