Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Beate1712

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Beate1712 »

Ich schätze Herrn Ritter sehr, hab aber für diesen Umfang auch zu wenig Zeit und mir fehlt die Bereitschaft so viel Zeit online in irgendwelchen Gruppen zu verbringen, da meine eigene Gruppe da schon genug Zeit kostet. ;-)
Ich hab ähnliche Angebote bei Tuuli Tietzes Dressurcoach für 19,90 € monatlich ( jederzeit kündbar) .

Auch da gibt es einen Lehrfilm zwischen 45 und 60 Minuten, eine Übung des Monats (Video ca. 15 Minuten) und ein Wissenthema des Monats (Video ca. 15 Minuten). Dazu für jeden Part eine MindMap zum Ausdrucken und die Möglichkeit per Mail fragen zu stellen oder ein Video zu schicken. Äußerst praktikabel und es macht absolut Spass.
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von baobap »

Beate1712 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 10:05
Ich hab ähnliche Angebote bei Tuuli Tietzes Dressurcoach für 19,90 € monatlich ( jederzeit kündbar) .

Die ist auch klasse, die Frau Tietze - stimmt.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Schnucke »

Heute gibts wieder zwei Stunden Ritter

https://www.facebook.com/events/3724259 ... y%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22page%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22page_upcoming_events_card%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von tara »

schon wieder Lehrvideos.... und kostenlose Schulung.... und... und...

ich fühle mich überfordert.
einerseits möchte ich den Input haben, schätze die 'Theorien' von TR sehr. andrerseits habe ich keine Zeit/Lust/Muße, mir das alles anzuschauen. Und finde das schade, denn ich würde doch gerne.... Und das stresst mich.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Avalon »

Kannst Du doch quasi gucken wann Du willst, völlig ohne Stress..nur so als Idee
Sämtliche FB Lives und auch die Lehrvideos befinden sich ja im Anschluss in der "Videothek"
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Zaubermieze »

Kann ich nachvollziehen, Tara. Mir geht es ähnlich, ich komme dem ganzen Material gar nicht hinterher. ;)
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Zaubermieze »

Hat jemand das PDF zum Thema "Inneres Feuer" gespeichert und könnte es mir schicken? Ich finde es auf meinem Computer leider nicht mehr und online ist es auch nicht mehr.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Lisa-Marie

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Lisa-Marie »

Zaubermieze hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 19:48 Hat jemand das PDF zum Thema "Inneres Feuer" gespeichert und könnte es mir schicken? Ich finde es auf meinem Computer leider nicht mehr und online ist es auch nicht mehr.
PN mir doch Deine Emailadresse, dann schick ich es Dir gerne!
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von baobap »

Macht jemand diesmal bei der Challenge mit, bei den Galoppwechseln?
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Beitrag von Schnucke »

Ich werd es mir auf jeden Fall ansehen und die Übungen soweit für uns sinnvoll auch nachreiten. Für die Fomsi und mich ists noch etwas früh, der Galopp noch nicht ausgereift genug. Fliegende Wechsel springt sie zwar (zB wenn ich nicht gerade sitzen bleib) sie springt auch richtig und schön rein, vor allem kein Kreuzgalopp mehr, aber halten und durchgaloppieren ist noch schwer.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten